Regenwurmbabys in meiner Schnecke

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Regenwurmbabys in meiner Schnecke

Beitragvon Passie am 06.01.2014, 15:25

Heute habe ich nach einem für meine Schnecke quälenden Monat endlich die Ursache für ihr Zurückziehen gefunden. Beim Baden der Schnecke kamen auf einmal Wurmbabys aus ihr heraus?! (Vor einem Monat ist einer meiner Regenwürmer im Terra in ihr Atemloch gekrochen und nach 12 Stunden wieder heraus).

Meine Frage ist nun was ich gegen die Würmer tun kann, damit es meinem Bert wieder gut geht....
PS: Bert ist eine wildfarbene Fulica, ein halbes Jahr alt
Benutzeravatar
Passie
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2013, 09:13
Wohnort: Scharnebeck

Re: Regenwurmbabys in meiner Schnecke

Beitragvon Fienchen am 06.01.2014, 16:20

Unglaublich! Das muss aber schon ein ungewöhnlicher Regenwurm gewesen sein, der seine Eier in einer Schnecke ablegt. :stupid:
Aber sag mal, wie viele Wurmbabies kamen denn da raus? Und bist Du ganz sicher, daß das Regenwürmer waren?
Theroretisch hätte die Schnecke den/die Kokon/s heraus schleimen müssen. Sie entledigen sich auch von anderen Fremdkörpern auf diese Weise. Und soweit ich weiß, befestigen Regenwürmer ihre Kokons nicht wo sie sie ablegen.
Wenn es tatsächlich Regenwürmer waren, dann müsste mit dem Schlupf die Qual der Schnecke eigentlich vorbei sein. Ich würde mal abwarten und hoffen, daß sie sich jetzt erholt.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Regenwurmbabys in meiner Schnecke

Beitragvon Passie am 07.01.2014, 15:44

Okay.. Ich hatte mich darüber auch gewundert, aber es waren eindeutig 2 Regenwürmer. Sie hat auch schon ewig nichts mehr gefressen:-o
Benutzeravatar
Passie
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2013, 09:13
Wohnort: Scharnebeck


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Jule_, SamGoldiChuck*