Nils schleimte nach Bad

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Nils schleimte nach Bad

Beitragvon Eguana am 26.03.2014, 23:31

Nils nahm ein Bad und danach schleimte er unaufhörlich und mehr als sonst, er hörte fast gar nicht mehr auf. Der Schleim kam auch aus seinem Atmenloch heraus. Nach 2-3 Minuten beruhigte er sich wieder. Ich habe den Schleim auch abgewischt. Nils zog sich etwas zurück, da hatte ich Sorge, er sei tot, deshalb hielt ich ihn etwas unter Wasser. Er kam heraus und alles war in Ordnung, auch jetzt geht es ihm gut. Was war da los am Morgen?
Eguana
 

Re: Nils schleimte nach Bad

Beitragvon Kelleri am 27.03.2014, 07:51

Was für ein Bad nahm er denn?

Du musst die Schnecken nicht unter Wasser halten, wenn du gucken willst, ob sie leben. Warm ansprühen reicht auch.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013, 16:12

Re: Nils schleimte nach Bad

Beitragvon sami am 27.03.2014, 09:18

Vielleicht war das Wasser zu tief und ihm ist Wasser in das Atemloche gelaufen. Wie tief ist denn dein Wasserbecken/Schale?
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Nils schleimte nach Bad

Beitragvon Eguana am 28.03.2014, 05:17

An Nils klebte Erde und ich wollte sie abmachen, also setze ich Nils ins Waschbecken mit ein wenig warmen Wasser. Normalerweise haben sie eine kleine Nagerschale, mit ganz wenig Wasser, ich schätze im Waschbecken lag es daran, das er etwas schief lag, zum Glück geht es ihm jetzt wieder gut.

In Zukunft werde ich warmes Wasser zum besprühen nehmen, danke sehr.
Eguana
 

Re: Nils schleimte nach Bad

Beitragvon Gastropode am 10.09.2014, 15:15

Wenn deine Schnecke schleimt ist das eine Abwehrfunktion das muss man sie in ruhe lassen schleim abwischen strest die Schnecke doch nur noch mehr!
Schneller heißt nicht immer gut,


für kleine Schritte braucht`s auch Mut.
Benutzeravatar
Gastropode
 
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2014, 06:14
Wohnort: Hessen

Re: Nils schleimte nach Bad

Beitragvon Sandy am 10.09.2014, 19:11

Eguana, ich glaube Du betüddelst Deine Schnecken zu sehr. Auch wenn Du es gut meinst, sie fühlen sich garantiert wohler, wenn Du ihnen mehr Ruhe lässt (was Dir die Schnecke in diesem Fall ja auch deutlich gezeigt hat). Wozu willst Du die Erde abmachen? Es ist natürlich, dass eine Schnecke mal Erde an ihrem Gehäuse hat, schließlich leben sie auf/in dieser.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin