Schnörkelchen hat geschrieben:Schnecken verschwinden auch gerne mal für 2-3 Tage. Zwei Schnecken müssen sich nicht zwangsläufig paaren. Hier fehlt auch die "Auswahl" an paarungswilliger Schnecken. Ich würde noch mindestens einen Kumpel besorgen, da ich annehme, die beiden sind Geschwister aus einem Gelege? Die Haltungsparameter sind schon i.O. Ich würde ihnen eine Versteckmöglichkeit mittels Korkröhre bieten. Etwas pflanzliches mögen sie auch sehr gerne. Einen Laubhaufen verschmähen sie nicht. Habe ich auch schon alles in einem 60er untergebracht. Und dann die Badeschale und das Terra ist voll.
Auch dir danke ich für die Antwort
Also zum verstecken habe ich einen Plastikblumentopf drin und Laub ist auch vorhanden, wobei ich sagen muss, dass ich das bisher nur in einer Schale hatte (also nicht wirklich viel...), werde jetzt aber mehr dazulegen. Beim Thema Pflanzen traue ich mich nie so wirklich, weil ich immer Angst habe, dass ich etwas falsches kaufe.
Aber die Idee mit der Korkröhre finde ich gut, nur schimmelt die nicht?
Jetzt zum Wasser: Ich habe eine Wasserschale, die immer befüllt ist und einen kleinen Wasserfall drin, der aber nicht immer an ist.
Du hattest ja erwähnt, dass 2 Achatschnecken ein bisschen zu wenig sind. Darüber habe ich auch schon nachdacht und wollte aus dem nächsten Gelege 2 Schnecken aufziehen. Im alten Faunarium haben sie sich oft gepaart und ich war fleißig am Eier einfrieren. Desshalb finde ich es komisch, dass sie jetzt keine Eier mehr legen. Ob sie aus einem Gelege stammen weiß ich leider nicht, da ich sie von einer Reptilienmesse habe.
Aber vielleicht brauchen sie ja wirklich noch ein bisschen Eingewöhnungszeit.