Weichkörper wird hell

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Weichkörper wird hell

Beitragvon Sam1234567 am 22.11.2015, 22:20

Hallo zusammen!

Ich mache mir leider schon wieder (zusätzliche) Sorgen. Naomi wird immer heller. Sie war sonst immer von der Farbe her (Haus, Weichkörper und Fuß) wie ein Zwilling von Mona Lisa, also schön dunkelbraun. Jetzt ist sie aber schon hellbraun.
Kennt das jemand, dass der Weichkörper heller wird (also alles was vorher dunkelbraun war ist hellbraun, also auch der Aalstrich) und auch der Fuß? Was ist die Ursache? Das Haus sieht aus wie immer.

Liebe Grüsse, Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Re: Weichkörper wird hell

Beitragvon Sam1234567 am 06.12.2015, 15:24

Update:
Ich hatte ungefähr 1 1/2 Wochen beobachtet, dass Naomi heller wird, bevor ich den Beitrag schrieb.
Es wurde danach immer schlimmer, sie sah richtig "ausgewaschen" aus und sie fing auch an, das Haus so komisch "lasch" hinter bzw. neben sich herzuziehen, ganz kraftlos - ich kriegte wirklich Angst um sie. Doch nach einiger Zeit begann sie plötzlich tagsüber in der hellsten Ecke zu schlafen - da wurde innerhalb von ein paar Tagen alles wieder gut (sonst schlief sie dort wo es ganz dunkel war - Mona Lisa schläft meist im hellen Teil). Sie ist zwar immer noch etwas heller als Mona Lisa, aber nur eine Spur (vielleicht wird Mona Lisa auch etwas dunkler?) Scheinbar habe ich ein Schneckchen, das nicht weiß, was ihm guttut oder erst sehr schwach sein muss bevor es von sich aus gegensteuert.
Das ist jetzt was anderes, aber gestern Abend hat Naomi auch seltsam gewirkt. Sie wollte nicht richtig aufwachen, ist auch bei viel "Regen" nur ein kleines Stückchen zur Seite "gerutscht" - gerade so viel, dass ich ihr den Kot "unterm Hintern wegwischen" konnte. Sie ist nicht zum Futter, obwohl sie die Tage davor sehr verfressen war, und sie "hockte" so komisch (so sieht sie oft aus, wenn es ein Problem gibt). Nachts konnte ich schlecht schlafen, wachte um 4 Uhr auf, sah nach Naomi - da war sie schon an einer anderen Stelle, dort wo sie abends hockte, war nochmal viel Kot, der bei näherer Betrachtung nur aus ganz vielen, ganz langen, unverdauten Moosfasern bestand. Sie hatte offensichtlich Moos gefressen und dann Schwierigkeiten, dieses wieder auszuscheiden! Hat sonst noch jemand Schnecken, die Moos fressen?

Die Schnecke, das unbekannte Wesen.

LG, Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Iviline