Hallo,
ich bin absolut neu hier, habe erst seit ca 3 Wochen Achatschnecken und schon jetzt bin ich ziemlich unsicher, ob meine Schnecken krank sind.
Zu den Schnecken: Sie sind noch sehr jung, mit einem Häuschen von ca 5-7 cm länge. Sie verhalten sich eigentlich ganz normal, schlafen tagsüber und gegen Abend werden sie wach, fressen gut und nagen auch jedes Mal an ihren Sepiaschalen. Die Erde im Terrarium ist Cocos-Humus und mit 95% Gartenkalk bearbeitet. Sie fressen überwiegend Eisbergsalat, Gurken und kleine Snacktomaten. Die Temperatur beträgt immer zwischen 22-25 Crad und die Lufstfeuchtigkeit beträgt immer zwischen 80%-90%, manchmal aber auch etwas über 90 %.
Trotzdem leiden die Häuschen-Albinos an merkwürdigen Verfärbungen am Häuschen und sie sind leicht rissig. Die Aktivität ist aber normal würde ich meinen. Sie sind meistens ab 19-20 Uhr wach, fressen und danach kriechen sie umher. Morgens/Vormittags zwischen 7-9 Uhr verkriechen sie sich wieder in ihre Verstecke (weiche Plastiktöpchen mit Eingangslöschern drinnen). Nur selten kommen sie tagsüber mal raus.
Hier ein Bild von einem Albino:
1 verlinktes Bild gefunden.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4c3486-1474291440.jpg