von Sam1234567 am 14.10.2016, 12:27
Die arme Kleine!
Warum sie nur den Kopf so einzieht? Hast du eine Lampe oder sowas am/im Terrarium, wo sie sich ev. verbrannt haben könnte oder wo sie viel zu helles Licht abbekommen haben könnte?
Und was ist das weiße Zeugs, das sie vorne am Körper hat, dort wo sie den Kopf einzieht? Dieses "gestockte" weiße Zeug sieht mir nach dickem Schleim aus, so wie es die Schnecken hinterlassen, wenn es zu trocken war - bei mir jedenfalls. Oje, ach so, jetzt habe ich erst gelesen, dass das die aufgeweichten Haferflocken sind.
Was macht sie, wenn du sie auf deine flache Hand setzt? Reagiert sie da irgendwie bzw. reagiert sie auf Berührung?
Vielleicht reagiert sie, wenn du sie ein paar Minuten auf der flachen Hand (gut mit Wasser von Creme, etc. vorher befreit) sitzen hast und ihren Körper immer wieder leicht mit lauwarmem Wasser beträufelst (mit der anderen Hand ins Wasser greifen und von den Fingern runtertropfen lassen) und auch deine Hand immer wieder anfeuchtest. (Meine Schnecken reagieren auch gut darauf, wenn ich ihnen sanft immer wieder übers Häuschen streichle und lieb mit ihnen rede, dann beruhigen sich die Ängstlichen und kommen raus). Danach dann nochmal vorsichtig ins Badewasser setzen.
Als Temperatur fürs Terrarium würde ich auch sagen, 25°C tagsüber Minimum und mindestens 23°C nachts.
Und dann was intensiv riechendes als Futter, Babybrei Birne hat sich bei mir da sehr gut bewährt zum aufs Schnäuzchen schmieren, allerdings war keine Schnecke je in so einer Position.
Was mir noch eingefallen ist: hat sie sich gepaart und dabei verletzt? Ich habe hier im Forum schon von mehreren Fällen gelesen.
Liebe Grüße, Samantha