Hallo Nouko,
auch wenn es schlecht aussieht: gib die Hoffnung noch nicht auf.
Ich habe unter meinen A.adelinae einen "Wackelkandidaten", die Schnecke war bereits drei mal (ich habe sie jetzt fast ein Jahr) sehr weit zurückgezogen, es schien so, als ob sie das Häuschen nicht mehr vom Fleck bewegen konnte und ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass sie nochmal fit wird - aber bis jetzt hat sie sich immer wieder gefangen
Bei dieser Schnecke hat dieses Vorgehen immer super funktioniert: ich habe sie sofort aus dem Terrarium genommen und in eine eher kleine Box (ca 30x15x15) gesetzt. In die Box hatte ich, anstelle von Substrat, Heilerdebrei (nicht zu dickflüssig) gegeben. Nur so, dass der Boden gerade wenige mm bedeckt war, um kein Risiko einzugehen. Dann habe ich sie mit Futter "umzingelt", das leicht zu fressen ist (Babybrei, gekochte Süßkartoffel, Bananenbrei, Haferbrei, was ich gerade da hatte, immer mehreres zur Auswahl), so dass sie praktisch keinen cm kriechen konnte, ohne am Futter vorbeizukommen

Ein mal täglich muss das ganze gewechselt werden. Bei meiner adelinae waren es immer zwei bis zweieinhalb Tage, bis sie gut zugeschlagen hatte und schon wieder am Deckel der Box hängen konnte. Nachdem sie zwei weitere Tage fit geblieben ist, habe ich sie wieder zu den anderen ins Terrarium gesetzt und in den nächsten Tagen weiterhin "leicht raspelbares" Futter gefüttert. Dann war alles wieder normal.
Möglicherweise war es bei meiner Schnecke eine Mischung aus Wasser- und Futtermangel, oder die Mineralien der Heilerde, vielleicht hatte sie auchzuvor Eier gelegt und war einfach nur fertig. Ich weiß es natürlich nicht. Vielleicht war es auch das Zusammenspiel. Aber wie gesagt, bisher habe ich mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht.
Auch wenn bei deiner fulica die Gründe andere sein könnten, vielleicht hilft es ihr ja.
Ich drücke dir und deiner neuen Schnecke die Daumen!
Viele liebe Grüße, Claudia