Hallo,
sag bloß, die Baby-Reticulata´s wurden "ohne" Heatpack verschickt?
Wenn ja, wäre das der absolute Oberhammer...
Derjenige, welche die Tierchen ohne Heatpack verschickte, muss ein absoluter Vollidiot gewesen sein.
Normalerweise sollte man zur Zeit überhaupt keine afrikanischen Schnecken verschicken, auch mit Heatpack ist es sehr riskant. Aber wenn man es richtig macht, muss es nicht unbedingt schief gehen.
Ich wünsche dir und den Schnecken alles Gute. Warte noch ein wenig, aber wenn ich die Kleinen so betrachte, wie weit sie zurückgezogen sind und sich wirklich schon seit Tagen nicht rühren, wirst du dich auf ihren Tod einstellen müssen.
An deiner Stelle würde ich den Vorbesitzer kontaktieren und fragen, was das soll. Im übrigen sollte man ohnehin solch junge Schnecken noch nicht verschicken, da sie wesentlich empfindlicher sind als ältere Tiere. Du sagst, sie sind knapp 1 Monat alt? Das ist viel zu jung. Man sollte warten, bis die Tiere ca 2 1/2 - 3 Monate alt sind.
Wenn man mehrere Tiere dann auch noch in ein Behältnis setzt, ist außerdem das Risiko da, dass sie durch den Transport sich gegenseitig am Häuschen verletzten.
Ich finde das so verdammt traurig. Du hast dich sicherlich total auf die Knubbels gefreut...