Schnecken haben so schwarze Flecken auf der Haut

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecken haben so schwarze Flecken auf der Haut

Beitragvon Mrs.Sparrow am 23.12.2006, 18:10

Hallo,
ich bin noch ein ziemlischer Anfänger was Achatschnecken angeht.
Naja,ich hab 2 Achatina Fulicas und bei der etwas größeren(ca 8-9 cm) habe ich jetzt schwarze Flecken an dem weichkörper entdeckt.es scheint der schnecke nicht viel auszumachen wenn man da dran geht. Ich vermute jetzt dass ich die Schnecke wo möglich aus versehen in die schiebetür am terrarium eingequetscht hab oder dass sie sich vielleicht an der wärmelampe verbrannt hat :( Nun ist meine Frage heilt das von alleine wieder ab?
Kann mir jemand helfen? :cry:
Mrs.Sparrow
 

Beitragvon Geli am 24.12.2006, 12:01

Fotos wären sehr hilfreich für uns, damit wir dir besser helfen können.

Zuallererst würde ich aber eventuelle Gefahrenquellen entfernen: wo ist denn die Lampe? Im Becken? Dann muss sie da sofort raus oder so geschützt werden, dass die Schnecks nicht drankommen.
Bei der Schiebetür solltest du natürlich drauf achten, dass keine eingeklemmt wird, aber wenn eine Schnecke in der Nähe sitzt, dann merkt man das ja ;)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Mrs.Sparrow am 30.12.2006, 12:34

Meine Kamera ich leider kaputt.
Ich hab jetzt einen Schütz über sie Lampe gemacht hoffe dass es meinen kleinen bald besser geht.

Danke :)

Heilt das denn jetzt von alleine wieder ab oder soll ich sie öfters baden?
Mrs.Sparrow
 

Beitragvon Leolina am 30.12.2006, 12:37

Wir wissen ja nicht genau was es ist,fotos wären gut!
Leolina
 

Schwarze Flecken

Beitragvon Calvin am 30.12.2006, 16:30

Hallo,

auch unser Hobbes hatte schwarze Flecken. Er hat diesen Herbst seine Häuschenfarbe von schön dunkelbraun in Grün gewechselt, und wärend des Vergrünens sind bei ihm auch diese Flecken am Kopf erschienen. Jetzt sind diese allerdings wieder weg. Es macht den Anschein, dass an den schwarzen Stellen die dunkle Farbe länger zurückgeblieben ist.

Ich hoffe, bei Deinen Schnecken ist es ebenso harmlos mit den Flecken.

Grüsse von Claudia
Avatar von Anna
Benutzeravatar
Calvin
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2006, 15:37
Wohnort: Aargau / Schweiz

Beitragvon schnekchen am 15.03.2007, 10:43

Hi die arme schneke wan du schuld bist kanst du bestimmt nichts dafür
aber ich würde wie immer so jeden 2 oder 3 tag in kamillen tee baden aber nicht zu viel sonst stresst du sie und dan könte sie sterben :(
ja also hoffe mal meine tipps nützen was liebste grüsse
schnekchen
 

Beitragvon Tiegerlilli am 15.03.2007, 10:49

@schneckchen: es wäre sehr nett, wen du auf deine Schreibweise achten würdest, den ich kann deine Beiträge nur sehr schlecht lesen. Ausserdem wäre es hilfreich, die Beiträge in einem Thread vorher zu lesen und DANN darauf zu Antworten. Aber es bringt ja nichts, wenn du das geleiche schreibst, wie die Anderen vor dir :wink: Ausserdem wäre es noch gut, wenn du darauf achten würdest, wie alt die Threads schon sind.
Tiegerlilli
 

Beitragvon Nina am 15.03.2007, 14:40

ich merke das dieser tread sehr alt ist...trodtzdem bin ich total neugierig was aus der fuli geworden ist...*neugierig sei*
:) :-D
Liebe Grüße ♥
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder