Schnecken haben so schwarze Flecken auf der Haut

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecken haben so schwarze Flecken auf der Haut

Beitragvon Mrs.Sparrow am 23.12.2006, 18:10

Hallo,
ich bin noch ein ziemlischer Anfänger was Achatschnecken angeht.
Naja,ich hab 2 Achatina Fulicas und bei der etwas größeren(ca 8-9 cm) habe ich jetzt schwarze Flecken an dem weichkörper entdeckt.es scheint der schnecke nicht viel auszumachen wenn man da dran geht. Ich vermute jetzt dass ich die Schnecke wo möglich aus versehen in die schiebetür am terrarium eingequetscht hab oder dass sie sich vielleicht an der wärmelampe verbrannt hat :( Nun ist meine Frage heilt das von alleine wieder ab?
Kann mir jemand helfen? :cry:
Mrs.Sparrow
 

Beitragvon Geli am 24.12.2006, 12:01

Fotos wären sehr hilfreich für uns, damit wir dir besser helfen können.

Zuallererst würde ich aber eventuelle Gefahrenquellen entfernen: wo ist denn die Lampe? Im Becken? Dann muss sie da sofort raus oder so geschützt werden, dass die Schnecks nicht drankommen.
Bei der Schiebetür solltest du natürlich drauf achten, dass keine eingeklemmt wird, aber wenn eine Schnecke in der Nähe sitzt, dann merkt man das ja ;)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Mrs.Sparrow am 30.12.2006, 12:34

Meine Kamera ich leider kaputt.
Ich hab jetzt einen Schütz über sie Lampe gemacht hoffe dass es meinen kleinen bald besser geht.

Danke :)

Heilt das denn jetzt von alleine wieder ab oder soll ich sie öfters baden?
Mrs.Sparrow
 

Beitragvon Leolina am 30.12.2006, 12:37

Wir wissen ja nicht genau was es ist,fotos wären gut!
Leolina
 

Schwarze Flecken

Beitragvon Calvin am 30.12.2006, 16:30

Hallo,