Hallo Lou,
@ Diana hat dir ja schon wichtige Infos gegeben. Schau auch mal hier
Klick!!Dort werden die Haltungsbedingungen gut beschrieben und Natili hat sehr erfolgreich diese Art unter diesen Bedingungen gesund erhalten.
25 Grad finde ich für diese Art zu kalt.
Ich kann mich erinnern, dass dir in deinem Babytagebuch auch empfohlen wurde, die Temperatur zu erhöhen (damals hatten deine Babys ne noch niedrigere Temperatur). Sowas wirkt sich stark negativ auf die Gesundheit aus.
Daher würde ich dir nochmal empfehlen, die Parameter (Temperatur/ Luftfeuchte) zu überprüfen. Selbst wenn die Schnecken bis zu diesem Zeitpunkt gewachsen sind und gefuttert haben, würde ich jetzt mal vermuten, dass diese vielleicht nicht verbindlich optimal waren, was die Schnecken geschwächt hat und bei einer auch zum Tod geführt hat.
An deiner Stelle würde ich das ganz schnell.. sofort überprüfen und ändern....., ne höhere Heizmatte ranmachen.., Lüftungsschlitze abkleben, damit die Temperatur und Luftfeuchte gehalten werden kann.
Das wäre echt das Wichtigste! Zusätzlich kannst du ihnen ein Heilerdebad (Luvos Heilerde mit Wasser zu einem Schlammbad vermischen und zur freien Verfügung ins Terra stellen), braunes Buchenlaub anbieten, gerne auch Obst/ Gemüsebrei (gekochte Süßkartoffel, Banane, Aubergine) anbieten. Ein Versuch, damit könnten sie wichtige Mineralien aufnehmen, um sich mit viel Glück wieder aufzurappeln.
Allerdings sind aus meiner Sicht die Parameter echt der entscheidende Knackpunkt!