Schnupdate (Schneckenupdate): Die Schnecke hat seit ich sie umgesetzt habe nicht gefressen. Da sie auch nicht abgekotet hat, hat sie vermutlich auch den Tag / die Tage vorher nicht gefressen. Ich habe sie jetzt wieder zurückgesetzt, weil es für Juli doch recht kalt ist und die Temperatur in der Einzelhaft zu kalt würde. Sie ist direkt wieder zur Terradecke, wo ich sehen konnte, dass ihr Mantel nicht so richtig hält. Da ist sie etwas herumgeschneckt, bis sie gefallen ist, auf den Salatkopf, an dem auch noch eine weitere Schnecke gefressen hat (er ist also für die Schnecken in Ordnung), lag da eine Weile ohne zu fressen und ist nun wieder an der Decke unterwegs. Ich mache mir doch etwas Gedanken, dass sie sich einen verhaltensverändernden Parasiten gefangen hat. Allerdings sind die anderen scheinbar nicht betroffen. Die Hoffnung, dass sie sich berappelt ist noch ein Stück weit da, aber sehr klein. Ich fahre morgen zu meinem Freund für das Wochenende und gehe grade stark davon aus, dass ich sie morgen früh das letzte Mal lebend sehen werde. Wegen dieser letzten Hoffnung mag ich sie aber nicht ins Gefrierfach legen. Ich weiß ja nichteinmal, ob sie leidet