Hallo sorry hatten am WE Familienfeier!
Also einen Riss hat sie nicht, das sieht nur so aus. Gott sei Dank.
Meine Haltungsbedingungen.
Terra: 80x40x40 - hatte ein größeres wollten sie jedoch nicht, da haben sie nix mehr gefressen und bewegten sich nicht.
Temperatur: Tagsüber 27 Grad, Nachts 22 Grad
Luftfeuchtigkeit: Mehr als 70% schaffe ich nicht, obwohl ich mind. 3-4x spritze, einen Vulkan drinnen habe und eine Wasserschüssel.
Boden: wurde aufgekalkt und sie haben immer Sepia zur Verfügung.
Fressen: Gurke, Erbeergrün (die Erdbeere mögen sie nicht), Zucchini, Petersilie, Salat gewaschen und da nur das Innere - die Außenblätter darf ich mir aufs Kopfi picken, Mango (nur wenn total reif).
Alles andere habe ich probiert, wurde verschmäht
Derzeitiger Besatz: 3 Schneckis, alle ca. um die 185 g schwer, die Kleinste mit 122 g ist gestorben und ca. 12 cm Gehäuselänge. 1 Baby dzt. 7 mm groß, frisst brav und bleibt immer in der Nähe des Baumstammes.
Foto kann ich gerne machen - muss jetzt nur weg, kommen später. Hoffe das hat euch geholfen.
Zu meinen 3 Schnecks ohne Namen (ich tu mir so schwer beim auseinanderhalten). Sehr gefrässig, in der Früh sind sie sehr aktiv, in der Nacht ebenso, untertags graben sie sich ein.
Zwischenzeitlich war meine Wärmelampe kaputt und ich musste mit Heizmatten heizen. Vielleicht lag es ja daran.
Licht habe ich übrigens von 6 - 20 Uhr an. Nicht zu hell, damit die Armen nicht geblendet werden. Baden lieben sie - da sitzen sie auf meiner Hand und werden zärtlich besprüht mit dem Sprühkopf meines Waschbeckens. Ich achte aber darauf, dass sie bei ihrem Luftloch nicht IM Wasser sind, ich lasse das Wasser abrinnen - also kein Bad im eigentlichen Sinn, eher eine Dusche. danach sind sie extrem aktiv und fressen alles was herumliegt.
hoffe ich konnte euch einen Eindruck geben von meiner Haltung. lg