Hallöchen,
Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon genug Einträge, allerdings habe ich mir schon viele durchgelesen und komme immernoch nicht weiter. Meine Schnecken sind in letzter Zeit wirklich sehr inaktiv und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Über mein Terra: ich habe 10 Achatina Fulicas, die ersten 5 (2 Vollabinos und 3 rodaziis) habe ich letztes Jahr Frühling geholt, die jetzt ca. 1 Jahr alt sind. Die andren 5 (wildfarbend) habe ich seit ca. 2 Monaten und die müssten jetzt ca. Ein halbes Jahr alt sein. Mein Terrarium ist 100x50x40 groß, ich habe aufgekalkte Erde, kalk und Gemüse überall im Becken verteilt und eine wasserschale. Die Temperatur ist Tags zwischen 25,5 und 27 und nachts bei 22,5 bis 23,5 Grad. (ich habe ein Thermostat) die Luftfeuchtigkeit beträgt eig.immer ca. 70-90%. Ich habe schon versucht die themeratur niedriger und auch höher zu stellen. Die Tiere legen auch wenig Eier, bewegen sich schon aber fressen trotzdem nicht und wachen meist recht spät auf. (gegen 22/23 Uhr) die Häuser sind bei ein paar Tieren unten auch etwas dünn was ja eig. auf kalkmangel deutet, aber überall im Terra liegt kalk. Meine Fulicas die ich zu erst geholt habe sind auch sehr gut gewachsen das letzte Jahr und ziemlich groß. Die andren sind noch am wachsen. Kann es sein, dass Tiere manchmal längere Pausen machen? Liegt es vllt daran, dass momentan wetterumschwung ist? Oder mögen sich die Schnecken nicht? Hat jemand vielleicht noch Ideen?
Danke für Antworten schonmal im voraus.