Hallo, ich brauche dringend Rat.
Ich habe Biorga Gartenkalk mit Meeresalgen gekauft und das Granulat mit Wasser angerührt. Dann habe ich ein bisschen davon in einen flachen Plastikdeckel getan. Als meine vier kleinen Fulicas aufgewacht sind habe ich eine dahin gesetzt, da ich schauen wollte, wie die Reaktion ausfällt, ob sie direkt baden geht oder davon frisst usw. Die Schnecke hat die Kalkflüssigkeit minimal berührt, und dann die Fühler eingezogen und komischen Schleim abgesondert. Ich habe sie weggenommen und auf die Erde getan, damit diese die anscheinend unliebsame Flüssigkeit wegsaugt. Die Schnecke hat sich dann ganz nach hinten ins Haus gezogen und sich seit 24h nicht mehr bewegt. Sie hat sich nicht eingegraben, gefressen oder so. Sie ist zuallerhinterst im Häuschen. Sie hatte zuvor eine sehr grosse Schicht angebaut, die noch ganz durchsichtig ist, kann es sein dass sie sich so total zurückgezogen hat, damit sie weiterbauen kann?
Kann Gartenkalk giftig sein?
Ich hab das Gefühl, dass sie gerade stirbt und ich weiss nicht, was ich tun soll, weiss jemand Rat?
Vielen lieben Dank!