Hallo ihr alle,
ich habe die Suchfunktion schon ausgereizt doch ich glaube daß Krankheiten eher individuell sind.
Ich schildere ich mal was mit meiner Fuli "Admiral von Schneider" los ist:
Ich war über Ostern weg und als ich heim kam endeckte ich den "Admiral" auf dem "Rücken" liegend auf der Erde und er hat sich sehr weit zurückgezogen. Man konnte die helle Innenwand der Muschel sehen (hatte ich bisher noch nie).
Dann hab ich ihn richtig hingedreht und gewartet ob er rauskommt. Das tat er, aber er sah sehr merkwürdig aus, irgendwie kleiner als sonst...
Und er sondert sehr viel klebrigen Schleim ab, der ganz anders ist als sonst, er klebt sehr an den Fingern, hat ungefähr die Konsistenz von rohem Eiweiß und ist leicht gelblich.
Fressen tut er gar nicht hab schon alles probiert, gerade nimmt er sein zweites Kamillenbad....
Was ich auch noch komisch finde ist, daß es aussieht als hätte sich sein Körper von der Muschel gelöst.
Gibt es das? Hattet ihr einen solchen Vorfall schon? Was habt ihr gemacht? Oder ist die Schnecke dann gestorben?
Ich weiß auch nicht woher die Krankheit kommt. An Futter oder Klima kann es nicht liegen den anderen vier Fulis geht es prima.
Wäre super wenn ihr Tipps hättet.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß es traurig enden wird....
LG mayo
zu den Fotos:
er sitzt gerade noch im Kamillenbad und am Gehäuserand sieht man daß es irgendiwe "geschwollen" ist, ich hoffe ihr wißt was ich meine...