| Hallo alfonsorro,
hast du ein Hygrometer und Thermometer, um die LF und Temperatur im Terrarium zu messen? Ich kenne mich mit Archachatina degneri eigentlich gar nicht aus, aber hier im Forum bei den Haltungsberichte habe ich einige Informationen gefunden. Hier zum nachlesen:
viewtopic.php?f=31&t=24804&p=292389&hilitDort steht geschrieben, das Archachatina degneri eine LF von ca. 80-90% und eine Tagestemperatur zwischen 28-30°C, sowie Nachttemperatur zwischen 22-24°C benötigen. Den Sprung zwischen Tages- und Nachttemperatur finde ich persönlich sehr stark, aber wie schon geschrieben, kenne ich mich mit der Art gar nicht aus. Im Internet konnte ich aber auch keine weiteren Haltungsparameter finden.
Solltest du merken, dass deine Temperatur sehr viel niedriger ist, als in den Haltungsberichten geschrieben, darfst du sie nicht sprunghaft erhöhen, höchstens 1°C pro Woche. Manchmal haben sich die Schnecken aber so stark an die niedrigen Temperaturen gewöhnt, dass sie noch inaktiver werden, wenn die Temperatur steigt.
Sollte die Temperatur und LF bei dir passen, kann ich dir eigentlich auch nicht weiterhelfen. Ich kann nur noch die Frage von Slimyfriends wiederholen, hast du den Boden deines Terrariums aufgekalkt?