Hallo ihr Lieben ❣️
Ich schon wieder... Ich mache mir in letzter Zeit Sorgen um meinen Clyde (fulcia). Er hängt zum schlafen in letzter Zeit immer an der Glaswand ohne seinen Kopf einzuziehen, Augen & Fühler hängen dann oft immer irgendwie runter... Ich hatte vor kurzem schon einmal Probleme - da haben meine schneckis Würmer bekommen. Hab sie erfolgreich mit panacur behandelt. Seit ca. einem Monat sind wieder alle fit. Nur jetzt seit (etwa einer guten Woche) schläft Clyde immer so ... Hat er vorher nicht gemacht! Wenn er wach ist scheint es ihm aber gut zu gehen...
Dann noch etwas eine andere - Stella ist vor drei Tagen vier Mal von der Glas Scheibe gefallen. Zwei mal von der Decke und da hing ihr Haus schon extrem weit vom Körper runter, einige Zentimeter...! Danach hat sie sich ganz tief in die erde eingegraben und sogar einen "Tunnel" durch die erde als ich sie angestupst habe um zu schauen ob sie noch lebt. (Tut sie...) Aber ich mache mir große Sorgen da sie einmal auf das Wasser Becken gefallen ist und dann das mit ihrem Haus - könnte sie davon einen Mantel Kollaps bekommen haben oder ähnliches?
Sie ist sonst immer sehr aktiv, ich weiß das es normal ist wenn sie sich auch mal länger vergraben...
Aber macht mir schon Sorgen das sie überhaupt so oft gefallen ist....
Sie ist auch schon Recht groß (ca. 4 Jahre...)
Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Lieben Dank schon einmal
Alles Liebe Cordula