Hallo Zusammen!
Da ich aktuell das selbe Problem mit einer 4cm großen A. Achatina habe, wollte ich mal hören ob es mittlerweile noch mehr Ideen zur Vereitelung der Häuschenknabberei gibt.
Kalkbrei gibt es 2x die Woche und Sepiaschale ist durchgehend im Terrarium. Daran kann es bei dem kleinen Brummer wohl nicht liegen. Erst letzte nacht gab es lecker Kalkbrei und heute.....auf frischer Tat beim Knabbern erwischt
Er scheint es auch erst seit einigen Wochen zu machen, da nur die letzten 2cm betroffen sind. Mir ist jedoch in den paar Tagen in denen ich ihn habe aufgefallen er doch verdammt faul ist....wirklich sehr faul! Ich habe ihn noch nicht einmal kriechen sehen. Nicht, dass ihr denkt er kann nicht.....gestern Abend setzte ich ihn auf den Teller mit Kalkbrei (nicht das gerade
er zu kurz kommt beim Kalkbreifuttern). Heute Abend saß er nur 5 cm vom Teller entfernt im Boden und guckte mich an.....und guckte....ich säuberte das Terrarium.....er guckte......ich legte Salat hinein.....er guckte.....ich sprühte Wasser.....siehe da, er kann seine Fühler einziehen (immerhin)....und erst als ich ihm das Salatblatt direkt vor die Nase zog nahm er ein paar Happen, drehte sich dann weg um doch lieber sein Häuschen zu Mißhandeln
Ich werd mal schauen ob ich morgen etwas Nelkenöl auftreiben kann. Probieren geht über studieren. Gibt es denn weitere Nahrungsmittel die von Schnecken total gemieden werden?
LG die meisie