Sajoopa hat geschrieben:Tommy87 hat geschrieben:Hi, da ich auch bei einer Schnecke ähnlich Probleme mit dem Häuschen habe, will ich den Körner Brei auch mal testen.
Hi Tommy, hast du schon getestet und was ist dabei rausgekommen?
Hey,
also ich hab den Brei jetzt das erstemal vor gut zwei Wochen angeboten. Angeboten, also ich hab die Schnecken nicht mit der Nase reingesteckt
Gefressen haben sie ihn. Ich meine auch, dass die Schnecken, die mehr davon gegessen haben jetzt ein schöneres Gehäuse bekommen. Gerade bei meinen ersten beiden (aus dem Baumarkt) scheint es wirklich anzuschlagen. Das größte Sorgenkind jedoch, scheint den Brei etwas zu meiden. Dort habe ich noch keine erhebliche Besserung festgestellt. Ich will sie auch nicht jeden Tag suchen und ausgraben und dann in den Brei stecken. Sie kann sich jederzeit selber bedienen. Die letzte Woche, habe ich den Brei täglich angeboten. Dabei blieb das andere Futter etwas auf der Strecke. Jedoch habe ich ihn zubereitet und gleich reingestellt, was wahrscheinlich nicht so gut war, wie ich jetzt gelesen habe. Mal probieren. Für die Zukunuft werde ich ihn bald nur noch 1-2 mal wöchentlich anbieten.
Als Zutaten verwende ich solches Bio Wellensittch Futter, Haferflocken (naturell, falls man das glauben kann), ein kleines bisschen Gammerus und ein paar Fischflocken. Zudem mische ich auch noch Sepiapulver, Calcium Pulver mit Vitamin D3 (zum Kalkspeichern) und noch eine kleine bisschen Multivitamin Pulver (das eigentlich für Reptilien ist) unter. Ich zerreibe immer allles erst mit Mörser und Stößel und gebe dann am Ende alles zusammen mit ein bisschen Wasser.
Einizg die Wartezeit, werde ich jetzt einhalten
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Brei nach 2 Tagen sehr ranzig riecht. Daher mach ich ihn jeden Tag frisch.
EDIT: Ich werde nun aber auch mal die Hanfsamen probieren. Zusätzlich noch Sonnenblumenkerne. Zum Glück gibts ja Amazon. Bekommt man alles. Wüsste nicht wo ich das hier in der nähe besorgen sollte
Achso, Bierhefe wil ich auch noch versuchen. Falls es nicht klappt, muss ich die Tabletten selber essen