Milben, Riccardoella limacum ?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Milben, Riccardoella limacum ?

Beitragvon Desiree am 15.11.2009, 07:25

Die Springschwänze kenne ich bei zu feuchter Blumenerde im Winter. Und die springen tatsächlich ! In meiner Erinnerung sind die Springschwänze auch etwas größer, als die jetzigen winzig kleinen Pünktchen, die sich da an der Scheibe bewegen. Es ist auch nicht unser Chamäleon befallen sondern nur sein Wasser und das steht außerhalb des Käfigs. Wenn ich genau gucken würde, wüde ich die "Milben wahrscheinlich auch im/am Trinkwasser unserer Katzen sehen. Die Schale ist weiß, deshalb fallen sie dort wahrscheinlich nicht auf. Springschwänze habe ich immer mal und empfinde sie als relativ harmlos. Aber was da jetzt bei uns rumkriecht .... da muß ich ja schon Angst haben, daß die nachts auch in meine Nasenlöcher kriechen ...
Gruß
Désirée
Desiree

Beitragvon K_Ninchen am 15.11.2009, 17:45

Hey,
also was du beschreibst mit dem Wasser passt eigentlich sehr gut auf Springschwänze. Es gibt auch verschiedene Springschwanzarten, also vielleicht sind es einfach andere als du aus den Blumen kennst. Milben sind soweit ich weiß nicht so wasserliebend und sie verbreiten sich normalerweise (!) auch nicht so über mehrere Becken wie du es beschreibst.
Naja aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kann also auch völlig falsch liegen :wink:
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
K_Ninchen

Bilder: 6

Beitragvon Desiree am 16.11.2009, 17:29

Ich werde weiter recherchieren und Euch berichten, wenn ich schlauer bin.
Liebe Grüße
Désirée
Desiree

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen