Einen schönen guten Morgen,
vielen Dank erstmal für die Blumen...Stand heute früh "ich häng mal so rum...nachdem ich die Nacht fleißig gefressen udn gekackt habe" !
Ich erzähl euch mal, wie das gemacht wurde:
Man nehme ein ausrangiertes Schneckenhaus, ein Nagelstudio samt Inhalt (Fräser, Pinsel, Material udn jemand, der damit umgehen kann), die Patientin, eine Freundin.
Ich selber arbeite im Nagelstudio nicht mit GEl (oder nur wenns sein muss), sondern mit dem Pulver-Flüssigkeitssystem...das ist zwar in der Verarbeitung schwieriger, hat aber eine bessere Haftung und Haltbarkeit als Gel, trocknet an der Luft udn nicht unter der Lampe und ist insgesamt auch härter als Gel.
Jetzt heißts mal, das Schneckenhaus vorzupräparieren...Öffnung ungefähr abschätzen die man braucht udn das dann zurechtfräsen, dann das komplette Innere des leeren Gehäuses ausfräsen so dass keine Windungen oder Kanten mehr vorhanden sind...das Haus wurde vorher ausgekocht...dann die Protese ordentlich sauber machen, ggfs. auch desinfizieren udn super gut trocknen lassen damit keine Rückstände in der Protese zu finden sind.
Dann Schnecke auspacken und nun muß die Freundin mit viel Einsatz (war heir allerdings kein Problem), die Schnecke dazu überreden, sich gaaaaaaanz lang zu machen damit kaum Eingeweidesack rausquillt
Schneckenprotese über den Eingeweidesack schieben ...ohne was kaputt zu machen...und solang in die richtige Position schieben bis es gut passt...ich hab 1 x nacharbeiten müssen
Dann kommt der Akt...Freundin muß Schnecke udn HAus irgendwie fixieren / ruhig halten ... denn ich komm nun mit dem Material auf meinem Pinsel.
Man muß gut aufpassen, damit nix wo falsch an die Schnecke kommt...was bei miener Methode ganz gut steuerbar ist ...wenn man s richtig macht, kann da nämlich nix irgendwo hin verlaufen, wo s nicht hingehört (kann bei Gel eher mal passieren).
Erst keinere Stellen fixieren, trocknen lassen und dann weiter machen.
Schicht für Schicht aufbauen.
Wenn alles gut durchgetrocknet ist wäre die Protesenarbeit abgeschlossen...aber ich konnt mir die Verzierung nicht verkneifen!
...
Selbst wenn das Anbindungsmaterial nicht ganz Gehäusefreundlcih sien sollte...auf den Nägeln funktionierts aber auch...egal...sobald sie ihren Popo wieder versteckt hat, können wir uns um weitere Aufbauarbeiten kümmern
...
Frosty hat geschrieben:Das ist bestimmt Gel für Nägel.
Sowas kam mir auch sofort in den Sinn als ich die Schnecke gesehen habe. Hält das Gel problemlos an dem Gehäuse?
--> Bis jetzt ja, aber die Häuser müssen komplett trocken sein und ohne irgendwelchen Schleim oder so!
Becca hat geschrieben:Das sieht ja toll aus!
Was ist das für ein Material, mit dem du die Gehäuse verbunden hast? Es berührt den Weichkörper nicht, oder?
-->Keine Sorge, da ist alles wo s sien soll