Hallo Prasat.
Da Du ja ganz offensichtlich denkst, Alles besser zu wissen, werde ich mich jetzt endgültig von diesem Forum verabschieden und mir ein anderes Forum suchen. Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass es Kritik und Vorwürfe hagelt. Ich wollte lediglich meinen Beitrag hier zur Schneckenhaltung leisten, aber man muss hier gehörig aufpassen, was man schreibt. Da ich ja bereits erwähnte, dass ich seit 22 Jahren Schneckenhalterin und -züchterin bin, muss ich mir so nicht kommen lassen! Schade, ich habe hier eigentlich gern mitgeschrieben, aber wenn man nicht mal mehr erwähnen darf, dass man selbst schon kranke Schnecken hatte, ist das wirklich traurig. Sicher kann man immer etwas dazulernen, aber nach so langer Zeit bin ich wohl kaum mehr neu oder unerfahren mit diesen Tieren!
Dass nicht alle Tiere an Altersschwäche sterben, dürfte bei den vielen Schnecken, die ich in dieser Zeit hatte, wohl klar sein! Wie gesagt: Ich wollte nur ausdrücken, dass es mir leider auch schon so erging bezüglich Mantelkollaps.
Solltest Du Dich fragen, ob ich meine fulicas denn auch artgerecht halte, so empfehle ich Dir meine Fotos. Aber bestimmt findest Du noch etwas...?!
viewtopic.php?f=10&t=15912 viewtopic.php?f=10&t=15812Wünsch Euch Allen weiterhin viel Spaß hier!
Katja