Danke. Also es waren mindestens 3 Eier im Atemloch, die ich anfangs sehr gut sehen konnte, daher müsste nur noch eines fehlen. Allerdings war ich der Meinung, dass noch ein viertes hineingerutscht ist. Diesbezüglich bin ich mir leider unsicher, da die Eier dann weiter nach hinten rutschten und ich sie nur schwer bis (seit vorgestern) gar nicht mehr sehen konnte/kann. Vielleicht war das vermeintliche Vierte auch nur ein Organhuckel. Das Substrat lese ich derzeit mehrmals täglich ab. Als ich gestern wie gewöhnlich nach Gelegen buddelte und etwas auffrischte, fand ich noch 2 Eier. Nur weiß ich nun nicht, ob es welche sind, die ihm herausgeplumpst sind oder welche, die durch die anderen verschleppt wurden, als er sie legte. Ich gehe aber von letzterem aus.
Kurz: Ich weiß leider nicht genau, wie viele Eier noch fehlen.
Wenn aus den Eiern oder gar aus der Lunge Babyschnecken schlüpfen würden, wären das dann "Lungtiere" bzw. würde der Begriff "Lungenschnecke" eine neue Bedeutung bekommen. Trotz ihrer abenteuerlichen Irrfahrt durch MaPas Körper würde sie aber der Froster erwarten.