Feuerschnecke 1 hat geschrieben:Ich hab in den Brei einfach ein paar Tropfen (ich glaube 1 pro Schnecke) reingetan.
Mit 0,5 ml pro kg (normale Dosierung laut Tierarzt) ists bei Schnecken eher schwer, vor allem kann man so geringe Mengen nicht so gut abmessen. Dann noch der Schnecke dir genau vorgesehene Menge geben, das ist auch nicht so leicht.
Bei mir haben alle Schnecken die Behandlung überlebt, auch wenn sie vielleicht mehr als die vorgesehene Menge erwischt haben.
Ich hab das schon bei Babys und auch bei erwachsenen Fulicas gemacht, nie gab es Probleme, abgesehen von heiklen Schnecken, die einen Spezial-Babybrei wollten
Äh, bloß ne Vermutung, aber kann es sein, dass die Würmer Eier in diese Beulen legen?
Das würde erklären, warum das gleichzeitig auftritt.
Leider hab ich nicht so viel Ahnung davon
Der Wurm sieht übrigens genau so aus wie bei meinen Fulicas.
Ich habe kein Würmer Problem, und ich kann zu dem Thema hier nicht viel sagen, aber da ich gegen alles gewappnet sein möchte und alles Parat haben möchte - 2,5 % oder 10% ? anscheinend gibt es 2 unterschiedliche Panacur's (Auch wenn es aus rein logischer Sicht 2,5% waren... Fragen kostet nichts )
Das würde ich mir gerne schon vorher kaufen, bevor etwas passiert
Weiß eigentlich jemand woher diese Würmer kommen?