Nanu? Wenn über kleinwüchsige Schnecken gesprochen wird, finden immer sehr viele, dass sie in jedem Fall ein Recht auf Leben haben.Wenn über welche mit Wachstumsproblemen gesprochen wird, ist das ebenso...solange die Schnecks offensichtlich agil sind und futtern. Das sollte dann wohl auch für deine gelten, finde ich
Ich finde dein Schneckchen auch sehr interessant. Ich würde sie auch nicht einfach abtöten, nur weil sie anders ist.
Ich finde auch Dokumentation gut. Ich Dokumentiere das "Leben" all meiner Tiere.Das hilft mir oft, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles gut läuft.Zum Beispiel sollte ich wissen, wieviel meine Bartagamen vor dem Winterschlaf gewogen haben.
Natürlich würde ich auch und ganz besonders so ein Schneckchen dokumentieren.
Ich pflege meine Tiere nicht nur, ich beobachte sie auch. Das macht mir Spaß und es interessiert mich maßlos, was man da so entdecken kann.Alle sind anders. Nur "Hinstellen" reicht mir nicht.
Ich hoffe sehr, dass du deine Erkenntnisse und Beobachtungen hier einstellst. Wenn ich mal so ein Tierchen haben sollte, würde ich mich freuen, ein paar Infos im Forum zu finden.
Wenn nicht oute ich mich hier als eine derjenigen, die unbedingt per PN informiert werden wollen
Es stimmt, es sind nicht immer Alle einer Meinung...das gehört beim Erfahrungsaustausch aber auch dazu. Hier waren jetzt aber auch schon sehr viele Interessierte dabei, also bitte weiterberichten.
Böse PN gehen gar nicht. Ich würde das melden.
Und: Das ist natürlich die Frage: Ist es ganz sicher eine Fuli?