A.Albopicta verletzt was tun

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: A.Albopicta verletzt was tun

Beitragvon lars98 am 01.05.2013, 09:22

nur die eine und sie ist sehr schlapp :( sie waren 1 tag unterwegs
Lg lars
lars98

Bilder: 15

Beitragvon kattenroer am 01.05.2013, 09:25

Hallo Birte, also der Transport war es bestimmt nicht. Sie waren nur eine Nacht unterwegs. Die anderen haben (nachdem ich sie ja nun geschockt durch die Info nochmals GENAUER betrachtet habe) auch ein paar helle Stellen auf dem Aalstrich. Ich finde, es sieht aus wie "Pigmentstörungen"? oder sowas. Aber die bei Lars angekommen ist, sieht ja wirklich sooooo schlimm aus!!! So ist es bei den anderen nicht ansatzweise.. Unter welchen Umständen würden sie sich (so plötzlich vor allem!!) anknabbern?? Urgh...der Gedanke macht mich fertig, echt.
kattenroer

Bilder: 18

Beitragvon kattenroer am 01.05.2013, 09:30

Und Lars, es tut mir natürlich besonders leid.. Ich pflege meine Tiere wirklich und es liegt mir unbedingt am Herzen, dass ich sie auch so weitergebe. Jetzt werde ich den Verkauf der anderen erstmal zurücknehmen. Ich muss erst wissen, was los ist. Melde Dich nochmal wegen Kontodaten, damit Du Dein Geld wieder bekommst. Es tut mir sooooo leid! :( Vor allem auch für die Schnecke... Sowas habe ich noch nie gesehen... :cry:
kattenroer

Beitragvon Birte am 01.05.2013, 09:31

lars98 hat geschrieben:kann sie damit kriechen oder hat sie schmerzen :? weil sie liegt immer noch am selben fleck aber ich habe gesehen das sie kriechen wollte :?

Wenn du gesehen hast, dass sie kriechen wollte, aber es nicht konnte, dann kannst du doch deine Frage selbst beantworten ;)
Ob sie Schmerzen hat ist natürlich schwer zu sagen, man kann sie ja nicht fragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine so große Wunde keine Schmerzen bereitet.

Von so Pigementstörungen habe ich auch schon öfter gehört, aber bei der Schnecke von Lars scheint ja eindeutig die äußere Hautschicht komplett zu fehlen. Wenn keine anderen Tiere irgendwie an die Schnecke rangekommen sind (Skolopender, oder so vielleicht?), dann fällt mir dazu auch nichts anderes ein, als dass es eine Schnecke gewesen sein muss.

Eine Nacht im Versand sollte ja eigentlich nicht sooo viel Stress auslösen, aber die Zeit würde sicherlich reichen. Ein Salatblatt in der Größe der Verletzung wird schließlich auch innerhalb von kürzester Zeit verspeist.

Hast den Schnecken denn auch tierische Proteine gefüttert, kattenroer?
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon lars98 am 01.05.2013, 09:35

Hey schon gut kann passieren ich brauch das geld nicht zurück hier gehts um die tiere und nicht ums geld.Ich werde morgen in der Apotheke heilerde kaufen und dann mal weiter sehen (heilerde bekomme ich doch in der Apotheke oder :? )
Lg lars
lars98

Beitragvon Birte am 01.05.2013, 09:37

sami hat geschrieben:Wenn du es versuchen möchtest, Heilerde bekommst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt, nur leider ist morgen Feiertag.
LG, Birte
Birte

Beitragvon kattenroer am 01.05.2013, 09:39

Ja, sie bekommen Gammarus. Einmal pro Woche. Ist das doch zu wenig? Ich verstehe das nicht... bisher war einfach immer alles gut... :cry: Jetzt fühle ich mich wie der letzte Mensch und Tierhalter... Was sind denn Skalopender?
kattenroer

Beitragvon Birte am 01.05.2013, 09:43

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu wenig ist. Ich finde 1 mal pro Woche recht viel.
Vermutlich werdet ihr nicht herausfinden, was es nun effektiv ausgelöst hat :( Ich drücke die Daumen, dass die Schnecke es schafft.

Skolopender sind räuberische Hundertfüßer. Hier.
LG, Birte
Birte

Beitragvon lars98 am 01.05.2013, 09:47

ich werd mal alles versuchen solange es irgendwann klappt und es ihr besser geht
Lg lars
lars98

Beitragvon kattenroer am 01.05.2013, 10:14

Brrrr... nein, ich habe sonst nur noch Regenwürmer im Becken. Ach, das macht mich gerade fertig. Und Lars, mit dem Geld, klar, gerade WEIL es um die Schnecke geht (die Du von MIR in DIESEM ZUSTAND bekommen hast!!) steht mein Angebot. Jetzt musst Du ja auch noch Heilerde kaufen... Überlege es Dir. Ich muß das alles jetzt erstmal verdauen... :(
kattenroer

Beitragvon lars98 am 01.05.2013, 10:19

ich brauche mein geld nicht und mach dir keine sorgen die wird be mir wieder gesund
Lg lars
lars98

Beitragvon kattenroer am 01.05.2013, 17:01

Hm, also ich komme zu keinem anderen Schluss. Ich denke, es war den Albos dann doch zu eng? Was soll es sonst sein, dass sie sich plötzlich anfallen? Ich wüßte sonst auch nicht, woher sie diese Verletzungen herbekommen haben kann... Habe nun die "Minis" von den Eltern getrennt und hoffe, das nun alles wieder gut wird/bleibt. Was für ein Horror... :(
kattenroer

Beitragvon lars98 am 01.05.2013, 17:56

zu der heilerde habe mal im dm onliene shop gesucht und
Clear Gesichtsfluid Heilerde

alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor

Ingredients
Aqua, Alcohol, Glycerin, Brassica Campestris Oleifera Oil**, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Loess, Myristyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil**, Zinc Pca, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Citrus Medica Llmonum (Lemon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Hellanthus Annuus (Sunflower) Seed Oil**, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Xanthan Gum, Tocopherol, Citric Acid, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol*, Llnalool*, Cl 77891, Cl 77492, Cl 77499, Cl 77491.

Bestandteile
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, pflanzliches Glycerin, Pflanzenöl**, Fettsäureester, Fettalkohol, Glycerinester, natürliche Heilerde, Fettalkohol, Mandelöl**, bioaktiver Zink-Komplex, Traubensilberkerzeextrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, Sonnenblumenöl**, Mischung der Weizen und Palm Derivate, Xanthan, pflanzliches Vitamin E, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle und ihre Inhaltsstoffe*, Eisenoxide und Titandioxid als mineralische Farbstoffe.
* Bestandteile des Parfümöls ** Kontrolliert biologischer Anbau

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

und das habe ich bei der apotheke gefunden
Luvos Heilerde mikrofein Pulver zum Einnehmen (380 g)
was soll ic behmen
Lg lars
lars98

Beitragvon Birte am 01.05.2013, 18:20

Ach, wieso stellst du mir denn die gleiche Frage per PN? :roll: ich seh das doch auch hier, oder jemand anderes antwortet schneller.

Wie bereits gesagt, auf keinen Fall die Pickelcreme auf die Schnecke!
Wenn dann, nur pure Heilerde!
LG, Birte
Birte

Beitragvon Fine am 01.05.2013, 18:34

kattenroer hat geschrieben:Hm, also ich komme zu keinem anderen Schluss. Ich denke, es war den albopicta dann doch zu eng? Was soll es sonst sein, dass sie sich plötzlich anfallen?

Es kann auch vorkommen, dass Schnecken, die ohnehin etwas schwächeln, angefressen werden, das habe ich zumindest schon mal beobachtet.

Schnecken die schon die Babygröße überschritten haben, würde ich sowieso lieber getrennt verpacken, weil sie beim Transport auch mal aneinander stoßen können.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen