wieder einmal hab ich eine messung vorgenommen... leider ziemlich schlechte nachrichten.
frida -4
abigail 0
udo -6 !
otto -1,45!
karl +5,24
Meine beiden großen Sorgenschnecken haben leider den leicht positiven Trend von letzter Woche nicht bestätigen können. Meine "schwächste" vom Gesamtbild her hat wieder 4 Gramm abgenommen, abigail hat ihr gewicht gerade so gehalten, wenigstens das.
Leider aber hatte Udo einen Rückfall. Man hat es die Woche über schon beobachten... nach 3 "guten" wochen mit leichter gewichtszunahme hat er nun leider wieder 6 gramm und damit am meisten von allen verloren.
und ebenfalls leider hat auch meine ältere nachzucht für ihr gewicht deutlich verloren... von 19,00 auf 17,55 gramm abgenommen. auch das war die woche schon zu sehen nachdem der wachtumsrand auf ein minimum zusammengeschrumpft war.
nun ist die 2 Wochen jüngere Nachzucht karl mit 19,88 gramm schwerer als die ältere. sie hat unter exakt den gleichen bedingungen im gleichen terra eine bisherige rekordzunahme von 5,24g gezeigt!? verstehe das wer will
ottos schlupftag war der 29.7, karls der 10.8 (zwei verschiedene gelege)
irgendwie versteh ich echt nichts mehr... kann einfach keine tiere an ooder in ihnen erkennen... zum kot kann ich nichts sagen, wenn sie gefressen haben koten sie. inwiefern der "normal" ist weiss ich nicht.
ich befürchte leider weiter, dass mir auf längere sicht die ganze gruppe an irgendetwas unedefinierbaren zugrunde geht.
ab morgen gibts mal heilerde.
falls jemand nach dem jetzigen rückschlag nen geistesblitz hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diesen mitteilt.
grüße