Das ist eine A. fulica?? Ich habe bei dieser Art noch nie einen Liebespfeil (stachel) gesehen.. Kannst du davon vielleicht ein Foto machen?? Ich habe mir deine Bilder angesehen und mein erster Gedanke bei dem ersten Bild war, ich würde sie erlösen.. Sorry! Aber da du schreibst, dass sie futtert.. würde ich auch noch abwarten..
Auf dem 3. Bild ist so ein rosa´nes "Geschlängel" zu sehen.., außerhalb der Schnecke... ist das Kacki.. oder kannst du dich noch erinnern, was das sein kann?? Vielleicht wurde ja, wie auch immer was verletzt.. und es hat sich was entzündet...???
Daher die Schwellung??? Die Eier im Atemloch zeugen ja von einem Liebesakt, der schon einige Zeit her ist..., ich weiß nicht, ob Schnecken sich auch paaren, wenn sie kurz vor der Eiablage sind..., dass konnte ich noch nicht beobachten.., da müssen die Experten was zu sagen...
Die weiße Stelle ist ja weiter hinten, als da wo das Geschlechtsteil ist.., sonst hätte ich auch gedacht, dass beim Liebesspiel vielleicht etwas kaputt gegangen ist..., manchmal bildet sich das Geschlechtteil nur schwer zurück..
oder sogar abreißt..., dass habe ich persönlich noch nicht erlebt, nur das es ein/ zwei Tage zur Rückbildung braucht.. .. und dann sich entzündet, aber wie gesagt..., soweit hinten??
Wie geht es deinem Schneck??? Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!