Also, wenn ich das richtig sehe.., ist das kohlensaurer Kalk/ 88% CaCo3.., dass finde ich erstmal richtig und gut, den Magnesiumanteil finde ich eigentlich nicht bedenklich, auch 0,2 Eisen ..., das ist ja nicht viel... "Magnesiumdünger" habe ich noch nie gelesen, da stand bei den Kalken, die ich kenne.. und benutze nur "Magnesium" drauf.., also eigentlich würde ich sagen, dass der Kalk okay ist.., vielleicht kann sich ja da noch Jemand äußern, der sich mit den chemischen Formeln genau auskennt.
Was mir auffällt ist die Temperatur, ich finde 21/22 Grad viel zu niedrig!!!.., wahrscheinlich ist ja dann nachts die Temperatur noch niedriger?? Ich würde dir auf jeden Fall 24++ empfehlen. Ich halte meine A. fulica so, dass die Temperatur auch während der Nachtabsenkung nicht unter 23 Grad kommt.., tagsüber 24/ 25 Grad +. Es kann sein, dass die Schnecken dauerhaft zu kalt gehalten worden sind, dass rächt sich dann irgendwann. Wenn du die Schnecken vor einem halben Jahr so bekommen hast.., sind sie wahrscheinlich erstmal ausgewachsen. Für A. fulica finde ich, dass sie ziemlich klein sind..,die genaue Größe kann ich nicht erkennen, schätze aber von den Fotos, dass sie nicht mehr als 7-8 cm haben???? Dass könnte vielleicht auch mit der Temperatur zusammen hängen. Das, wie die Schnecken das Haus angebaut haben.. sieht eigentlich gut aus..., kein genetischer Wachstumsdefekt.., Bakterien würde ich auch erstmal ausschließen.
Wenn die Haltungsparameter nicht optimal sind, können es die Schnecken lange Zeit ertragen, aber sie wachsen langsamer.., ziehen sich dann irgendwann zurück und sterben unter Umständen dann recht schnell.
Die Schnecke, die sich so doll zurück gezogen hat, sieht wirklich nicht gut aus. Ich weiß auch nicht, ob sie es schafft...
Ich würde auf jeden Fall verbindlich die Temperatur erhöhen..(wahrscheinlich musst du dir dafür ne Heizmatte anschaffen..!), und darauf achten, dass auch die Luftfeuchte so um 85 % verbindlich ist.
Versuche sie Parameter schnell zu ändern..., ich drück die Daumen!!