Hallo Nessa!
Tut mir sehr leid, aber ich war übers Wochende weg und bin vermutlich auch nur heute kurz im Forum, da hier wieder mal sehr stressige Zeiten anstehen.
Du mußt nur drauf achten, das das kleine Becken sehr, sehr feucht ist (aber nicht so, daß am Boden Wasser steht) und die Scheiben ständig gut beschlagen sind. Boden extrem aufgekalkt, da die Häuschen sonst häßlich werden (sind sehr empfindlich). Wenig bis gar keine Belüftung, ca 28 - 30 Grad am Tag und nachts Zimmertemperatur.
Fressen tun sie am liebsten Süßkartoffel, Gurke und Zuchini und diverse Salate. Obst mögen sie nicht wirklich, Tomate wird ab und an gefuttert.
Daß einige sterben werden, damit mußt Du rechnen Nessa. Das ist leider so bei Limis. Deshalb gabs ja auch einige mehr mit ins Paket. Dagegen kannst Du auch nix tun. Limis sind aber auch keine Schnecken, die man ständig rausnehmen soll. Die brauchen Ruhe und können es absolut nicht ab, wenn man sie angreift.
Man muß auch bedenken, daß dies die ersten Limis waren, die in größerer Anzahl nachgezogen wurden. Es liegen keine Erfahrungswerte vor. Deshalb war es mir so wichtig, daß ich einige Gruppen an andere Halter schicken konnte.