Fulica weit zurückgezogen, frisst nicht

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Fulica am 28.08.2007, 16:53

Oder wenn Du wirklich merkst, das es nur noch eine qual für die Schnecke ist, würde ich sagen, solltest Du Sie erlösen.
So schwer es auch sein mag, aber dann ist Sie erlöst und muss sich nicht mehr quälen.

Ich wünsche Dir und Deiner Fulica-schnecke viel Glück und alles Gute
Lieben Gruß
Lena
Fulica

Beitragvon Auratum am 28.08.2007, 17:46

Hallo.
Also milben wuerde ich mal ausschliessen,ausser vllt Futtermilben.
Diese werden aber mit zersetzt.Das was du erzaehlst,hat aehnlichkeit mit DS bei Vogelspinnen und ist deffinitiv nicht heilbar.
Also ich wuerde mich Fulica anschliessen.Ich halte es fuer besser das Tier zu erloesen...
Auratum

Beitragvon Icephoenix am 28.08.2007, 18:34

Auf diese Antwort hatte ich schon gewartet bzw irgendwie befürchtet, dass das kommt...

Erlösen... Ich glaube, ihr meint damit, sie in den Gefrierer zu legen? ... Nein, meine Mutter würde das Tier niemals auch nur in die nähe dessen lassen!! ....Und ich würde es wohl auch nicht über mich bringen :cry:
(bitte denkt nicht, ich will das Tier quälen, nur um meinen Wunsch auszuleben, sie noch zu haben!!! Ich will nicht, dass sie sich quält, aber ich brings einfach nicht über mich ein Tier zu töten...........)

Das Schnecklein tut mir so leid. Sie ist immernoch so tief im Haus dass ich kaum den Fuß sehe, sondert komischen, richtig zähen gelben Schleim ab und kommt absolut nichtmehr heraus... Och man ich hab so gehofft, sie würd doch nochmal aufgerafft hervorkommen... Was mach ich nur.......
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Icephoenix

Beitragvon Cleo am 28.08.2007, 18:43

Icephoenix hat geschrieben:Ich will nicht, dass sie sich quält, aber ich brings einfach nicht über mich ein Tier zu töten...........)

Wenn Du nicht willst, dass ein Tier sich quält und es aussichtslos ist, dass sich dieses Tier wieder erholt, dann sollte man es meiner Meinung nach töten. Auch DAS ist Tierliebe.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon mennemaus am 28.08.2007, 18:44

Icy, ich glaube, es würde mir auch total schwer fallen,
ein ausgewachsenes Tier selber "zu erlösen" -
zumal du ja auch irgendwie noch die Hoffnung hast,
dass sie sich vielleicht wieder erholt.
Wenn man ein größeres Haustier hält, und weiß,
dass es sich nur noch quält, geht man normalerweise zum Tierarzt.
Da es ja anscheinend keine Tierärzte gibt,
die Erfahrung mit Schnecken haben,
geht das in diesem Fall nicht.
Ich würde ihr auch ihre jetztige Situation erleichtern,
sie nicht mit irgendwelchen Prozeduren unnötig quälen,
sie, sofern sie es noch annimmt, ein bißchen verwöhnen
mit leckerem Babybrei oder Saft aus milden Früchten,
sie einsprühen, damit sie nicht noch austrocknet,
und sie ansonsten ganz in Ruhe lassen.
Wenn sie sich nicht mehr erholt,
wird sie dann sicher in Frieden einschlafen.
Ich wünsche dir und deiner Schnecke alles Gute.
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon Juli am 28.08.2007, 18:48

ohje, das hört sich wirklich nicht gut an... :(

Falls du dich wirklich für Erlösen entscheidest, sie aber nicht in das Eisfach legen kannst:

Setzt einen Topf mit Wasser auf, koch es auf, und lös in dem warmen Wasser so viel Salz wie möglich auf. Dieses Salzwasser füllst du dann in ein Gefäß, lässt es etwas abkühlen, und stellst es dann ins Gefrierfach. Das Salzwasser erkaltet (bis auf ca. - 10 oder -12 Grad), gefriert jedoch nicht. Dann nimmst du es raus und legst das Schneckle rein. Sie ist innerhalb von Sekundenbruchteilen quasi schockgefrohren. :cry:

Macht man auch mit Fischen so, um sie zu erlösen...

In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei Dir!

P.S.: musste grad auch mein erstes kleines Fulibaby, welches ich scheinbar beim Gelegeentfernen übersehen habe, einschlafen lassen, tut ganz schön weh das... :(

Liebe Grüsse von

Julia
Juli

Beitragvon Cleo am 28.08.2007, 18:51

Ich weiß, dass das wehtut: ich mußte innerhalb weniger Tage eine halbwüchsige ovum und eine Limi einfrieren. Aber auch das gehört zur Tierhaltung, auch wenn's nicht leicht ist.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Beitragvon Icephoenix am 28.08.2007, 20:07

Also Leute...

Wenn sich das Schnecklein bis morgen Nachmittag nicht geregt hat (und auch noch nicht von selbst über die RBB geschleimt ist) werde ich meinen Freund bitten, sie ins Eiswasser zu legen... :cry: Da bin ich zum ersten mal froh, dass er da ein wenig härter ist als ich. (Mich schauderts schon beim gedanken...)

Nur für den Fall der Fälle? Und dann?!? Was mach ich mit dem armen Schneckchen?? :cry:

Ach ich bin total fertig... Hätte nicht gedacht, dass mri das so nah geht... :cry: :(
Icephoenix

Beitragvon Auratum am 28.08.2007, 20:14

Hey Laura
*erstmaldrueck*
Ich wuerde sagen du bestattest sie im Garten.Sollte das nicht moeglich sein,dann bleibt nur noch die haessliche Variante mit der Tonne
Auratum

Beitragvon Icephoenix am 28.08.2007, 20:16

....ich würde aber das Haus so gerne als Andenken behalten... Geht das nicht irgendwie, möglichst "uneklig"...???
Icephoenix

Beitragvon Cleo am 28.08.2007, 20:18

Du kannst die Schnecke z.B. im Garten für ein paar Wochen verbuddeln. Dann kannst Du das Gehäuse wieder ausbuddeln, den Rest haben dann die Würmer etc. erledigt.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Beitragvon Icephoenix am 28.08.2007, 20:20

....jetzt schreiben wir schon, als wäre sie schon tot........... :(
Ich bete ja (und das mach ich selten), dass sie morgen einfach rauskommt und an der gurke knabbert....
Zuletzt geändert von Icephoenix am 28.08.2007, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Icephoenix

Beitragvon Auratum am 28.08.2007, 20:21

"unekelig" wohl eher kaum.
Du kannst sie kochen,und dann das Fleisch entfernen.
Oder du legst sie fuer eine Stunde bei 180 Grad in den Ofen.Das wuerde sie austrocknen.Die "Rueckstaende" kannst du dann mit einer alten Zahnbuerste entfernen.
Das wuerde mir jetzt auf anhieb einfallen...
Auratum

Beitragvon Icephoenix am 28.08.2007, 20:30

Ich hab grad nach ihr gesehen. Sie ist noch tiefer eingezogen und rührt sich nichtmehr bei berührung, der körper wirkt hart (hab sie leicht mit einem löffel "angestubst". Stinken tut sie nicht!!!? (Riehct aber auch nichtmehr typisch nach erde...) Was meint ihr? Hat sies überstanden....?
Icephoenix

Beitragvon Sherlock am 28.08.2007, 20:30

tut mir echt leid Laura, ich drücke dir alle daumen, und die schneckenbande hier drückt die füße!!

@auratum; schonmal ne tote schnecke gerochen?? steck die mal in dein backofen, den gestank wirst du nie wieder los ;) und überhaupt versuche mal mit einer toten schnecke rumzuhantieren, ohne das du dich gleich übergeben musst ;)
Liebe Grüße Luisa
Sherlock

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen