Also Leutschens, wie geschrieben schreibe ich euch mal einen besseren Beric ht. Die Tastatur dort war wirklich schlecht (wie man an den Worten erkennen kann

)
Also Hope hat sich super gemacht. Sie ist fast doppelt so schwer geworden. Davor konnte man sie ja kaum wiegen. Alleine frist sie immer noch nicht, aber ich habe eine ganz neue Methode der Zwangsernährung gefunden. Naja, jedenfalls geht es ihr super. Und sie und Zeus scheinen sich auch gern näher kommen zu wollen
Naja, jetzt habe ich mal neue Bilder ihres Schwanzes gemacht. Den da hat sich auch so einiges Verändert. Es sieht so aus, als sei die fehlende Schwanzspitze nach gewachsen und das dunkle, verbrante weicht immer mehr. Hier erstmal Bilder, damit ihr überhaupt wisst, wovon ich spreche.
also ich finde, das da ein deutlicher unterschied ist.
Zwischendurch habe ich wirklich gedacht, das sie es nicht schaffen würde und war ernsthaft am überlegen sie einfach einzufrieren. Aber dan kam die Wende und jetzt bin ich mir sicher, das sie irgendwan ein ganz normales Schneckendasein leben kann. Zwar wird sie bestimmt immer ein bisschen Behindert sein, aber sie schaft es ja jetzt zB auch schon die Scheiben hoch zu kommen. Das ist ein Vortschritt. So und wenn ich genug Daten von ihrem Gewicht hab, sodas ihr auch sehen konnt, dass es tendenziell steigt, stelle ich die auch noch rein.
Ich hoffe, dass hat als Bericht ersteinmal gereicht. Wer noch Fragen hat...immer her damit.