Das Häuschen löst sich ab!!!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Das Häuschen löst sich ab!!!

Beitragvon mama-ines am 01.08.2009, 12:51

o.k... ich habe fast 40 min gewartet, sie hat auf Berührungen nicht reagiert und war richtig kalt... und nun liegt sie im Gefrierfach....

gut, ich habe es geschafft... aber besser so, als wenn sie noch Schmerzen hätte.... ohje....

Ich werde sie morgen rausnehmen und sie im Blumentopf auf dem Blkon legen und sie auslaufen zu lassen, so behalte ich wenigstens das GEhäuse und werde sie immer in Erinnerung behalten.....

Danke für eure Hilfe

LG

Ines
mama-ines

Beitragvon Miky am 01.08.2009, 19:05

Och mensch...das tut mir echt Leid :(
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Miky

Bilder: 19

Beitragvon Jazzy am 04.08.2009, 06:45

Hallo,

es tut mir lied für deine Schneck.

Ich habe gestern Abend eine Schneck erlösen. Auch Mantelkollar, aber heftig!

Ist mir das erste Mal passiert. :( Das Häuschen ist toll gewachsen und suber Wachstumsrand..die Schneck hat immer gegessen und gebadet und plötzlich innerhalb kurzer Zeit..Zack! :?
Cheerz' n' Oi
Jessi

Wenn ich schon kämpfen muss, dann kann ich auch gewinnen!
Jazzy

Beitragvon mama-ines am 04.08.2009, 09:12

ja, es war sehr schwer diesen Schritt zu gehen...

Aber, so ist es halt besser und man behält ja das Häuschen......

Tiere kann man Gott sei Dank von ihrem Leiden befreien, Menschen leider nicht.....

LG

Ines
mama-ines

Beitragvon Jazzy am 04.08.2009, 10:20

ja sorry wegen der Rechtschreibung, stehe noch etwas unter Schock
Cheerz' n' Oi
Jessi

Jazzy

Beitragvon cizzy am 04.08.2009, 19:27

Hallo Jazzy!

Tut mir leid, dass Du auch eine Schnecke verloren hast, ich habe gestern meine Weini erlöst.
Du schreibst, Du stehst noch unter Schock - das ist mir auch passiert, aber ich dachte mir, es passieren so viele schlimme Dinge auf dieser Welt, es ist ja "nur" eine Schnecke - bin ich total verrückt? Und: es hat nichts geholfen, zwei Tage lang war ich am Boden zerstört. Aber Gott sei Dank gibt es noch so Menschen wie uns, wir nehmen Anteil und haben Mitleid und versuchen immer unser Bestes zu geben.
Cizzy
cizzy

Beitragvon mama-ines am 04.08.2009, 19:41

cizzy hat geschrieben:Hallo Jazzy!

es ist ja "nur" eine Schnecke

Es ist nicht nur eine Schnecke, es ist ein Haustier, wie ein Hamster, eine Katze, ein Hund, ein Pferd....

Wenn so ein Tier stirbt heißt es immer: ohje, das tut mir aber leid....

aber wenn eine Schnecke stirbt heißt es: das ist doch nur eine Schnecke gewesen....

wer sowas sagt, hat keine Ahnung von diesen wunderbaren Tieren, für mich ist jedes Tier gleichwertig, egal ob es ein Tier mit Haaren ist oder nicht.... ein Tier ist ein Tier und wenn es von uns geht tut das gleich weh...

Also, red dir sowas nicht ein - NUR - du hast sie gerne gehabt, also darfst du auch trauern....

LG

Ines
mama-ines

Beitragvon cizzy am 04.08.2009, 21:08

Hallo Ines,
ich hoffe, Du hast mich richtig verstanden. Ich habe das "nur" unter Anführungsstriche gesetzt, weil es alles andere als das ist. Ja, ich habe sie gern gehabt und ein Jahr lang gehegt und gepflegt, aber die seltsamen Blicke der Anderen machen mich doch unsicher..... und es tut mir leid, das auch Du dasselbe durchmachen mußtest wie ich. Vor allem tun mir die Schnecken leid.
Cizzy
cizzy

Beitragvon Jazzy am 05.08.2009, 07:57

Hi Ihr beiden,

vielen Dank!

Ja ich liebe meine Schnecken... klar wär der Schock noch größer gewesen, wenn Yussuf verstorben wäre..ihn habe ich bereits über 2 Jahre.

Deshalb hab ich so bammel vor der Winterruhe..ich hoffe dieses Jahr geht alles wieder glatt
Cheerz' n' Oi
Jessi

Jazzy

Beitragvon cizzy am 06.08.2009, 20:13

Hi Jazzy,
was ist an der Winterruhe so gefährlich? Ich habe seit Weihnachten 2007 Schnecken und sie haben sich - wahrscheinlich aufgrund der beheizten Räume - im Winter nicht anders benommen als zu den anderen Jahreszeiten. Sie stehen zwar so kühl wie möglich, aber so kalt wie im Freien ist es natürlich nie. Ich muß dazu sagen, dass die drei mir verbliebenen Schnecken noch nie in Freiheit waren. Ist es wichtig das die Schnecken ihre Winterruhe haltenß
Cizzy
cizzy

Beitragvon Fine am 07.08.2009, 05:57

cizzy hat geschrieben: Ist es wichtig das die Schnecken ihre Winterruhe haltenß

...welche Schneckenart ist denn gemeint?

Soweit ich weiß, brauchen die einheimischen Arten schon eine Winterruhe.
Das entspricht ja dem natürlichen Lebensrhythmus, ich denke sowas ist auch genetisch vorprogrammiert.

Bei Achatschnecken wäre die "Winterruhe" eher eine Trockenruhe, d.h. es müsste im Terrarium heißer und trockener werden.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Jazzy am 07.08.2009, 11:05

Hi,

ups ich meinte Trockenruhe :oops:
Cheerz' n' Oi
Jessi

Jazzy

Beitragvon Annapopanna am 07.08.2009, 11:12

mama-ines hat geschrieben:für mich ist jedes Tier gleichwertig, egal ob es ein Tier mit Haaren ist oder nicht....

Das siehst du so????? :?
das wundert mich jetzt aber ein wenig.....
Also ich liebe meine Schnecken auch über alles und hege, pflege, verpeppel und achte sie, aber es gibt schon noch einen gewaltigen Unterschied zwischen z.B meinen Hunden und meinen Schnecken :lol:
Ein gesundes Maß an Rationalität und Abgeklärtheit sollte schon jeder haben.

Liebste Grüße Anna
Zuletzt geändert von Annapopanna am 07.08.2009, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Annapopanna

Bilder: 56

Beitragvon Yeti09 am 07.08.2009, 11:21

Annapopanna hat geschrieben:
mama-ines hat geschrieben:für mich ist jedes Tier gleichwertig, egal ob es ein Tier mit Haaren ist oder nicht....

Das siehst du so????? :?
das wundert mich jetzt aber ganz stark.....
Also ich liebe meine Schnecken auch über alles und hege, pflege, verpeppel und achte sie, aber es gibt schon noch einen gewaltigen Unterschied zwischen z.B meinen Hunden und meinen Schnecken :lol:
Ein gesundes Maß an Rationalität und Abgeklärtheit sollte schon jeder haben :|

Liebste Grüße Anna

Geht mir wie Anna. Meine Schnecken und Füßer und die Skorpione sind mir auch lieb und teuer und mir geht das Herz auf, wenn ich sie angucke :) Aber meine Katzen sind mir dennoch viel, viel wichtiger; sie sind wie meine Kinder für mich.

Wobei ich Ines Beitrag für mich so interpretiert habe, dass man alle Tiere achtet und Quälereien nicht duldet, egal ob es nun eine Schnecke oder ein Hund/Katze/etc. ist. Ich denke, das können wir von uns allen behaupten :)
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Yeti09

Bilder: 5

Beitragvon Annapopanna am 07.08.2009, 11:26

Yeti09 hat geschrieben:Wobei ich Ines Beitrag für mich so interpretiert habe, dass man alle Tiere achtet und Quälereien nicht duldet, egal ob es nun eine Schnecke oder ein Hund/Katze/etc. ist.

Stimmt, da hast du natürlich Recht.
Und hier sagt mit Sicherheit auch keiner, dass es "nur" eine Schnecke war.
Achten sollte man jedes Lebewesen, absolut meine Rede.

Es ging mir nur um die Äußerung "jedes Tier ist gleich" ;)
Annapopanna

Bilder: 56

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen