Es gibt gute Neuigkeiten!!!!! Ich bin sooo happy!!!
Habe gerade nochmal bei Exo-Med angerufen und nachgefragt, was es mit Panacur auf sich hat und ob das schonmal an Achatschnecken getestet wurde und wie gefährlich diese Nematoden für Mensch und Säugetier sind und ob ich mich vielleicht "angesteckt" haben könnte usw...
Aaaalso...
Die haben das tatsächlich schonmal mit Panacur bei Achats getestet. Es waren an die 20 befallenen Schnecken und es haben alle überlebt und es soll ihnen sofort besser gegangen sein. Hört sich doch super an, oder?
Sie sagte auch, dass es nicht sonderlich problematisch sei, weine Schnecke zu entwurmen, schwieriger ist es, das Zeug in die Schnecks hinein zu bekommen, aber da lasse ich mir schon etwas einfallen
Außerdem ist absolute Entwarnung wegen der Übertragung auf Mensch und in meinem Fall Hund. Es soll für jede Spezies quasi die "eigenen" Nematoden geben, d.h. dass die Viehcher, die meine Schnecks befallen haben nicht auf Mensch oder Säugetiere übergehen.
Naschen würde ich die Schneckenhäufis deshalb trotzdem nicht
Ich bin soooo erleichtert und froh, dass könnt ihr euch sicher vorstellen.
ich habe mir ja schon eingebildet, dass mein ganzer Körper kribbelt, vor Parasiten
Endlich hat das ein Ende und ich gehe heute Nachmittag Panacur kaufen.
Liebe Grüße und vielen Dank für euren seelischen Beistand