von Jassi am 21.11.2011, 20:24
Ok.
Danke schonmal für eure Hilfsbereitschaft!
Also.
Die 3 haben meistens eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80%. Tagsüber leider manchmal nicht, da ich ja auch arbeiten bin. Ich komme dann heim und sie ist auf 60 runtergefallen, aber ich sprühe morgens bevor ich gehe und abends dann ordentlich rein, sodass die Luftfeutchte richtig ist.
Die Temp. liegt tagsüber bei 25°C, nachts bei 23°C und das auch sehr konstant, da ich einen Thermotimer habe.
Die 3 sind derzeit noch in einem etwas kleinerem Becken, aber keine Angst, die Erde ist tief genug zum verbuddeln. Kommenden Sonntag auf der Börse hole ich Sepiaschalen und decke mich die Woche mit genug Erde ein, sodass sie dann am So ins große Terra umziehen dürfen. Da dürfte sich dann auch die Feuchtigkeit besser drin halten!
Ein Sepiaschalenstück liegt immer in ihrem Becken. Futter bekommen sie wie meine Fulicas auch, bunt gemischt. Salat ist immer dabei, dann immer mal wieder Karotte, Paprika, Gurke, Süßkartoffel, ab und zu Fischflocken, Tomaten, Banane etc. 1 Mal die Woche gibt es dann Kalkbrei.
Beim wöchentlichen Putzen wische ich mit einem feuchten Tuch ihre Häuschen immer etwas ab, lauwarm natürlich.
Anfangs sind die 3 echt gut gewachsen, hatten alle einen tollen Wachstumsrand und sind so schnell so groß geworden.
Mehr fällt mir nicht ein.
Liebe Grüße, Jassi