ich habe ein Problem (sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben
Also ich habe schon länger kleine weiße Tiere an meinen Schnecken. Ein Foto von ihnen ist nicht wirklich möglich, da man sie wohl nicht erkennen würde. Viele sind in der Erde, aber sie krabbeln auch auf meinen Schnecken rum. Ein Wechsel des Humus hat nicht gebracht, hatte auch die Schnecken geduscht. Trotzdem sind sie wieder gekommen.
Meine Erde ist feucht, aber nicht nass.
Weiß jemand was ich machen kann? Ich hab jetzt überlegt die Fulis für ein paar Tage (?) in einer Fauna Box mit feuchtem Küchenpapier zu halten, da ich davon ausgehe, dass die Erde durchaus der Hauptlebensraum diese kleinen weißen Krabbler ist. Ich hoffe die sterben dann aber.
Sollte ich dann die Erde nochmal wechseln?
Ist es gefährlich für meinen Schnecken? Sie sehen gesund aus, sind mehr oder weniger aktiv und fressen.

Und so ging es insgesamt 4 mal. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Ich hab angst das sie zu meinen Ovum oder White Jade oder so kommen...Bei mir sind es keine Springschwänze sondern schwarze "Käfer" und Milben(weiß) Gaaaanz klein. Den kot sammel ich alle zwei Tage raus, Badeschale wird alle 3 Tage ausgewaschen, Futter kommt jeden oder spätestens jeden 2. Tag raus. Was kann ich noch tun?
Manchmal liegt es auch am Substrat - versucht doch mal die trockenen Bricks vorher ein paar Tage in den Froster zu tun. Ich hab hier ein Terra mit den Cocos Bricks die ich von Anfang an verwende und eins in dem ich ein anderes Substrat ausprobiert habe. Und nur in diesem habe ich plötzlich diese Mistviecher gehabt. Von draußen können die eigentlich nicht kommen, da ich keine Einrichtung von draußen nehme.