Unruhig..wegen Fuli

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Unruhig..wegen Fuli

Beitragvon Nassim am 26.12.2009, 10:47

Jetzt weis ich erstmal das es eine Fulica ist die ich habe..lach
Hab sie mal Fuli getauft na ja ok.

Jetzt bin ich etwas unruhig und zwar weil meine Fuli sich seit 3 tagen in einem eck befindet und nichts frist,
sie wechselt nur die richtung ihres hauses mehr auch nicht :| ...ich sehe auch im terarium keine schleimspuren die darauf deuten würden das
sie umherkriecht..ich lege auch jeden tag frisches futter rein ( Kopfsalat und zuccini so wie gestern hab ich die Bachflohkrebbse dazugetan (die isst sie normalerweise gerne)).
Wie gesagt sie ist ja auch Schwanger...ob es damit was zu tun hat :?

wegen haltung...boden ist leicht feucht hat aber auch trockenstellen zum rückziehen.. temp. ligt bei 23-25°C und luftfeuchte 75%-90%
Sepiaschallen hat sie auch sind aber unberührt...
ich weis nicht mehr weiter...HILFE..
Nassim

Re: Unruhig..wegen Fuli

Beitragvon Fine am 26.12.2009, 11:16

Ist sie denn verbuddelt? Dann könnte es sein dass sie bei der Eiablage ist, allerdings dauert das nach meiner Erfahrung keine 3 Tage.

Nassim hat geschrieben:...boden ist leicht feucht hat aber auch trockenstellen zum rückziehen..

Vielleicht ist es auch zu trocken, "Trockenstellen" hab ich zumindest in meinen Terrarien nicht, eher eine gleichmäßige Feuchte, je nach Art unterschiedlich.
Ich würde da doch etwas mehr sprühen wenn du trockenen Stellen im Substrat hast.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Miky am 26.12.2009, 11:27

ich glaube 25 grad sind zu warm.
Meine Fulis fühlen sich zwischen 19° und 22° am wohlsten :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Miky

Bilder: 19

Beitragvon Nassim am 26.12.2009, 11:28

Also eingegraben ist sie nicht aber das mit dem sprühen mach ich gleich mal hoffe das es nur daran liegt ^^
Nassim

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen