Ungewöhnliches Lippenbeissen!?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Ungewöhnliches Lippenbeissen!?

Beitragvon bebedesign am 02.01.2010, 10:17

Hallo

ich habe 5 achahtina fulicas. 2 ausgewachsene und 3 jüngere schnecken die nun ca 6 monate alt sind. gestern abend habe ich bei einem der jüngeren ein unruhiges, ungewönliches lippenbeissen beobachtet. dabei zog der schneck seine fühler immer wieder zusammen und dann wider aus. der schneck hat sich auf dem haus eines anderen festgesetzt. zuerst dachte ich, dass dies ein besonders inbrümpftiges balzverhalten sei. aber bei genauerer betrachtung ist mir aufgefallen, dass der fuss sehr steif und dunkel war. ich hab den schneck dann über nacht in ein einzelnes terrarium gegeben.

heute morgen hatte er dann seinen fuss wieder normal, aber so wie es ausieht hat er sich keine 10 cm bewegt. und die stelle unter seinem maul ist irgendwie angeschwollen. die fühler kommen nur noch ganz träge zum vorschein. und gefressen hat er auch noch nicht. ich hab keine ahnung was mit meinem schützling passiert ist. ich habe keine verletzung gesehen oder ähnliches. was könnte mit ihm los sein? :|

Image

Image

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://i48.tinypic.com/30sa89d.jpg
http://i50.tinypic.com/atukgk.jpg
bebedesign

Re: Ungewöhnliches Lippenbeissen!?

Beitragvon Fine am 02.01.2010, 20:28

Ich finde schon, dass die Schnecke auf dem Bild sehr merkwürdig aussieht, aber ohne bessere Bilder kann man dazu wohl leider nicht viel mehr sagen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Re: Ungewöhnliches Lippenbeissen!?

Beitragvon bebedesign am 05.01.2010, 03:35

hallo,

meine kleine scnegge hat sich wieder erholt. :-D ich glaube inzwischen, dass es etwas mit flüssigkeitsmangel zu tun hatte. aber wieso sie zu wenig flüssigkeit zusich genommen hat ist mir ein rätzel.

danke und grüsse bebe
bebedesign

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen