Hallo zusammen,
ich kann mich erinnern, dass es hierzu mal einen Thread gab, der aber über die Suchfunktion nicht auftaucht, deshalb die Frage:
Jemand hatte doch gegen Milben ein Mittel vom Tierarzt bekommen, dass eigentlich nicht für Schnecken gedacht war, aber dann anscheinend doch ganz gut von den Schnecken vertragen wurde. Diskutiert wurde dann die Anwendung und der Grad der Verdünnung des Mittels für Schnecken und die Tatsache, dass es bisher keine Erfahrungen dazu gab, aber das Mittel hatte gewirkt und den Schnecken wohl nicht geschadet. Das war jedenfalls der letzte Stand nach meiner Erinnerung.
Wer war das denn, der das ausprobiert hatte? Wie hiess das Mittel (gab es wohl nur über den Tierarzt) und wie sind die Langzeiterfahrungen? Milben weg und Schnecken gesund und munter?
Kann sich jemand erinnern oder findet den Thread?
Habe jetzt eindeutig kleine weisse Milben und die Schnecken sind sehr ungewöhnlich inaktiv, d.h. ich denke, es geht ihnen nicht so gut. Daher möchte ich dringend bald etwas unternehmen. Substrat tauschen und Terra gründlichst reinigen und Kork ausbacken, Schnecken erst einmal auf Küchenpapier halten etc. ist ohnehin klar, aber vermutlich nicht ausreichend.
Danke für Hilfe oder Tipps,
Gary