WJ inaktiv und extreme Schleimproduktion

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

WJ inaktiv und extreme Schleimproduktion

Beitragvon Feena am 26.09.2010, 20:01

Hallo
Ich bin vorhin von meinem Wochenendurlaub zurückgekommen und beim ersten Kontrollcheck durch die Terras habe ich gemerkt, dass eine meiner WJ sich unnormal verhällt...

Sie bewegt sich so gut wie garnicht. Beim ausräumen des alten Salates, dass die Schleimer quer im Terra verteilt haben hab ich sie mit ausgegraben. Da merkte ich schon dass sie nicht wie üblich genervt blubbert sondern durch sehr viel Schleim glitschig war und sich so gut wie unsichtbar in ihr häuschen zurückzog (die sind in der Erde immer irgendwie halb draußen) Ich hab sie jetzt erstmal abgesprüht und auf ein stück Salat ins Terra gelegt.

Sonst verhalten sich die anderen Schnecken normal.

Kann es sein, dass es davon kommt, dass sie fast Senkrecht im Terra eingegraben war? (an einer etwas unwegsamen stelle mit dem Häuschen nach oben, keine Ahnung, ob sie da so auch wieder rausgekommen wäre, denke aber schon.

Ich mache mir (mal wieder) doch recht große sorgen...

LG Tanja
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Re: WJ inaktiv und extreme Schleimproduktion

Beitragvon XXSternXX am 26.09.2010, 20:17

Hi!

Ist sie denn jetzt nach dem Sprühen etc. mal rausgekommen? Kannst du ihren Weichkörper sehen? Schonmal dran geschnuppert?

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Re: WJ inaktiv und extreme Schleimproduktion

Beitragvon Feena am 26.09.2010, 21:35

Klar, den Schnuppertest hab ich als erstes gemacht vergessen hinzuschreiben... :oops:

Momentan hat er sich zumindest mit dem Kopf aus dem Häuschen bewegt und frist an seiner Salatunterlage also ich denke der wird wieder...

Aber erstaunlich welche Schleimmengen die produzieren können...

Mal wieder etwas frühzeitig um hilfe geschrieben... Na ja hab sie zum ersten Mal alleine gelassen...
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen