Tut mir Leid, dass ich hier so reinplatze ohne mich vorzustellen (das mache ich jetzt hier mal kurz: Bin 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung), aber der Zustand einer meiner Schnecken, macht mir große Sorgen:
Ich bin gerade von meinem Wochenende-Heimaturlaub zurückgekommen und gucke so zu meinen Schnecken und sehe, dass sich das Haus einer Schnecke vorne ganz grünlich verfärbt hat, was sehr seltsam ist, da es Freitag noch normal war.
Habe mal im Netz nachgeguckt, was das sein könnte. Da ist davon die Rede, dass sowas schonmal auftreten kann, besonders nach einem Sturz der Schnecke (Häuschen ist auch leicht beschädigt), aber was ich gesehen habe verändert sich dann die Musterung oder das Haus wird wenn dann ganz leicht grünlich, bleibt aber immer noch schwarz-braun, aber so wie meine aussieht, das ist irgendwie nicht mehr normal, finde ich.
Könnte das eine innere Vergiftung oder sowas sein?
Sonst geht's der Schnecke soweit ich das beurteilen kann, ganz gut, sie hat vorher geschlafen und ist dann sogar aus ihrem Haus rausgekommen und frisst jetzt sogar, Fuß sieht auch ganz normal aus, nicht verfärbt und schön schleimig.
Ist die Verfärbung des Hauses etwas Schlimmes oder kann das schonmal passieren?