Hallo,
mal eine frage, ich habe heute die Schneckels frisch gemacht und erst mal alle herausgesucht und in eine Ecke gelegt das ich diese nicht beim Erde mischen rumpurzeln lasse. Da ist mir was aufgefallen....eine hat sich rech ins Haus zurückgezogen und es liegt eine schicht darüber....als deckel würd ich es auch nciht bezeichnen, aber es sieht auch nciht wir üblich aus.
Hm nun habe ich quer gelesen und bin etwas durcheinander ....die einen sprechen bei Fulica von einem Trockenschlaf die anderen nicht. Geboren sind sie im April diesen Jahres.
Das habe ich auf der anderen Homepage gefunden...sieht ähnlich aus....http://www.ueber-die-schneck.de/haltung ... nu-65.html
Nun habe ich alle in eine Ecke gelegt und etwas mit erde zugedeckt. ich hoffe ich habe nichts verkehrt gemacht.....mach mir sorgen.
Das fressen allgemein was in letzter zeit nicht so dolle, aheb im Schnitt 3 von 5 gesehen. sogar der basilikum wird verschmät der voher mir aus den händen gerissen wurde. gestern salat war wieder sofort weg. Banane sind sie auch nicht mehr so wild. Keine ahnung.....wer kann mir rat geben.
LG
Yvonne