Hallo!
Also erst einmal ein paar Infos vorab: Ich habe letzten Dezember 3 Achatina Fulica im Alter von 3 Tagen bekommen. Seitdem sind sie auf ca 10 cm große Schnecken herangewachsen und es gab bis jetzt auch keine Probleme. Noch haben sie auch keine Eier gelegt.
Das Terra hat die Maße 60 x 30 x 30. Einrichtung besteht aus einem Ast/Wurzel aus dem Aquarienhandel, einer großen Badewanne (Trinknapf für Hunde aus Aluminium), Terrarienerde, einigen Sepiaschalen (an die sie auch brav drangehen) und jetzt hatte ich auch einen Topf mit Golliwoog (den sie sehr schnell abgefressen haben) drinnen. Die Lüftungsschlitze sind nicht abgelebt, was aber bis jetzt nie ein Problem war. In der Übergangszeit wo wir nicht geheizt haben und das Fenster schon mal über Nacht offen war, hatte ich auch eine Heizmatte (außen an einer der Seitenflächen).
Seit über einer Woche hat sich eine meiner Fulies aber eingegraben und bewegt sich nicht mehr. Da damals nicht so eine dicke Schicht Erde im Terrarium war und ich dachte sie will Eier legen (dafür war zu wenig Erde), habe ich sie noch ein wenig mehr zugedeckt, was ich vor 2 Tagen aber wieder rückgängig gemacht habe. Auch die anderen beiden bewegen sich kaum und fressen wenig, kommen aber ein bisschen aus ihren Häuschen wenn ich sie besprühe. Ich weiß echt nicht weiter was ich jetzt tun soll und hoffe auf baldige Antworten!
Vielen Dank fürs Lesen und lG
Lucas