Das ist kein Problem, das ich akut habe, aber etwas das mich interessiert. Beginnen wir von vorne. Vor ein paar Monaten habe ich hier aus dem Forum ein paar Schnecken übernommen, allesamt A. Fulica, 3 WJ und eine VA. Sie sind in keinem wirklich guten Zustand bei mir angekommen, die 3 WJ hatten/haben Wachstumsstörungen und kruschelige Häuschen oder sonstiges, die VA ist einfach total Mini. Leider hatte mir die Verkäuferin das vorher nicht gesagt, ist aber nun auch egal, ich habe die Schneckies hier und peppel sie nun auf. Sie sehen auch schon viel besser aus. ABER unter anderem hatten sie auch ziemlich gelbe Füße als sie hier ankamen. Das ist nun aber viel besser geworden, sie schlafen nun auch weniger mit dem Weichkörper im Häuschen, also will heißen es hängt nun einfach mehr vom Weichkörper raus und sie sind viel aktiver. Die Füße unterscheiden sich nun nicht mehr viel von der WJ die ich in meinem anderen Terra halte.
Da kam bei mir halt die Frage auf wie das mit dem gelben Fuß wohl entsteht und ob es dazu Meinungen und Theorien gibt.