Erst einmal danke für eure Antworten!
Das ist natürlich eine gute Frage, zu welcher Art sie überhaupt gehören. A. immiculata habe ich auch schon vermutet. Ich habe die 3 Schnecken im Januar oder Februar über eine andere Person bekommen. Es waren insgesamt 12 Stück, die halb verwahrlost waren. Mehr weiß ich nicht zu ihrer Herkunft und die Art konnte mir der Vermittler (kein Händler, er hat einfach eine interne Mail in der Uni herumgeschickt) auch nicht nennen. Weil ich ein ausgedientes Aquarium bekommen habe, bin ich ausnahmsweise recht spontan zu meinen neuen Haustieren bekommen. Habe auch Meerschweinchen und Mehlkäfer, gelegentlich Schmetterlingsraupen.
Habe schon erwähnt, dass die kleinste Schnecke in letzter Zeit sehr gerne auf den großen sitzt und sich herumtragen lässt, teils auch mit eingezogenen Augen. Als Substrat verwende ich Kokoblöcke aus dem Weltladen und kalke sie nicht extra auf. Sie wühlen sich darin ein und graben alles um
Sie bekommen keine Sepiaschalen, sondern selbst gesammelte Muscheln und durch meinen Freund auch Eierschalen. Gepulvert über das Grünfutter nehmen sie es allerdings eher auf. Sie essen Löwenzahn, verschiedene Salate, Kohlrabiblätter und aufgeweichte Haferflocken. Mein Freund hat ihnen auch schon einige Male Fleisch gegeben, das essen sie auch. Ich möchte mal versuchen, wie sie auf veganes, mit vitaminen angereichertes Hundefutter reagieren. Vll kann ich ihnen das schmackhaft machen. Erfahrungsberichte mit Hunden sind nicht immer, aber meist positiv.
Viele Grüße
Laura