achatina hat geschrieben: Die Austrocknende Wirkung wird ja vielerorts Zitiert. Wieso Kamille dadurch aber untauglich zur Anwendung wird ist mir nicht ganz klar. Vor allem weil sie ja zusammen mit Wasser aufgenommen wird und mir beliebig viel Wasser verdünnt werden kann.
Wieso sie dadurch "tauglich" sein soll, ist
mir nicht ganz klar
achatina hat geschrieben: Das Kamille auf Wirbellose eine negative Auswirkung hat, finde ich eine recht weit hergeholte Behauptung, wenn keine Quellen oder eigene Erfahrungen zitiert werden.
Das hat ja auch keiner behauptet. Drachin schrieb' "kann" völlig anders sein. Und ich sehe das auch so.
achatina hat geschrieben: Es soll für seine Tiere jeder tun, was er für richtig hält.
Dem stimme ich Dir zu.
Ich
persönlich aber, habe schon lange aufgehört, an meinen Schnecken mit irgendwelchen "Kalkbrei-Geschichten", "Entwurmungsmitteln", "Tee's und Sälbchen" rumzuexperimentieren. Ich lasse der Natur einfach nur ihren freien Lauf - das ist meine Option, die ich anderen mit auf den Weg geben kann.
Frei dem Motto: "Weniger ist mehr".
Ich denke, es ist wichtiger für optimale Haltungsbedingungen wie z.B. Terrariengrösse, Bodenbeschaffenheit, Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu sorgen.
Just my two cents.