Hallo!
Ich hoffe ihr könnt helfen. Seit einigen Tagen stimmt etwas mit einer meiner Reticulatas nicht.
Sie ist sehr inaktiv, frisst nichts mehr (oder kaum) und scheint abgemagert zu sein. Der Weichkörper füllt das Häuschen kaum noch aus - also der der Körper reicht nicht mehr bis zum Häuschenrand, ich hoffe man versteht was ich meine.
Zur Zeit liegt sie schlaff auf der Seite und lässt den Weichkörper aus dem Häuschen raushängen.
Ich weiß nicht, was ich noch machen könnte. Ich habe sie schon in Heilerde gebadet und in Kamillentee und habe die immer wieder aufs Futter gesetzt, aber selbst Gammarus wollte sie nicht.
Ich dachte erst, dass sie so komisch ist, weil sie mit den anderen Schnecken von einem 80er Becken in ein 170er Terra umgezogen ist. Eigentlich ist das Klima im neunen Terra aber besser und die Temperaturen auch. Tagsüber sind es 27°C und nachts 25°C. Luftfeuchtigkeit ist auch gut.
Den Umzug schließe ich als Ursache eigentlich aus - den anderen Schnecken geht es nämlich gut und ich bin mir nicht sicher, ob die Schnecke nicht vorher schon gekränkelt hat und ich es nur auf die Trockenruhe geschoben habe.
Was könnte ich noch tun, um der Schnecke zu helfen?
Danke!