A. fulica Vollalbino wächst ganz komisch

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

A. fulica Vollalbino wächst ganz komisch

Beitragvon ChaLi am 03.04.2013, 21:54

Also, ich habe mir vor knapp einem Monat 3 Schnecken aus schlechter Haltung geholt.
Alle 3 wachsen nicht normal, aber die Va macht mir am meisten Sorgen.
Schaut es euch einfach mal an.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
:danke:

Zuletzt geändert von Geli am 05.04.2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert. Bilder richtig eingefügt
SchneckenWahn!!
ChaLi

Bilder: 6

Re: Va wächst ganz komisch

Beitragvon sharonja am 03.04.2013, 22:17

:kin: ich kenn mich ja wirklich nicht aus, aber ich frag mich, warum Du Schnecks aus schlechter Haltung übernimmst, wenn sie dann doch möglichst makelos sein sollen...
Lg sharonja
ACHTUNG dieser Beitrag könnte Ironie enthalten
sharonja

Beitragvon sami am 04.04.2013, 04:10

Hallo ChaLi,
ich würde es einfach mit gutem Futter und Kalk, auch noch mit Heilerde versuchen.
Vielleicht bildet sich dann ein normaler Wachstumsrand und das Häuschen wächst schöner nach.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Anna1287 am 04.04.2013, 11:28

Hallo sharonja,

vielleicht ging es ChaLi darum, dass die Schnecken in der Zeit, die sie bei ihr sind, nicht besser angebaut haben und vielleicht so an ihrer Haltung zweifelt.

ChaLi, mehr, als sie bestmöglich zu halten (abwechslungsreich ernähren, auf ausreichend Kalkzufuhr achten usw.) kannst Du wohl nicht tun.
Ich habe bsp. zwei Schnecken, wovon eine richtig klasse angebaut hat, dieandere aber bereits einen Schaden am Haus hatte und auch weiterhin schlecht, aber dennoch stabil, anbaut. Die Haltung, aus der sie kommen, macht auf mich einen guten Eindruck. Mancher Mensch hat ja auch einen Defekt, obwohl er unter guten Bedingungen aufwachsen konnte. Einige tun und machen, kaufen sich allerlei Pflegeprodukte, aber die Haare werden einfach nicht besser. :D