Albino Reticulata ist sehr schwach

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Albino Reticulata ist sehr schwach

Beitragvon Neomi am 03.05.2013, 20:55

Hallo

Heute kam ein Paket bei mir an mit 2 großen wildfarbenen Reticukatas beide 11cm groß und eine Albino Reticulata mit nur 8cm Häuschengröße .Die Vorbesitzerin hat mir gesagt das die Albino Reti für ihr Alter ziemlich klein ist und auch in ihrer Entwicklung hinterherhinkt.Die beiden wildfarbenen kamen sofort aus ihrem Haus heraus und waren sehr aktiv die Albinoschneck hat mal ganz kurz ihren Kopf sehen lassen ihr Weichkörper ist auch nicht richtig weiß somdern verfärbt sich ins Gelbe sie hat sich sofort wieder eingezogen ich habe sie erstmal in eine Extrabox getan sie sah sehr schwach aus sie hat auch noch nicht gefressen (die anderen beiden schon) sie macht mir richtig Sorgen da ich vermute das sie es nicht schaffen wird doch was kann ich tun um ihr zu helfen :cry: ????Ich mòchte auch nicht das sie sich quält :( .Es sieht so aus als ob sie kaum noch ihr Haus tragen kann
Schneckige Grüße von Neomi:)
Neomi

Re: Albino Reticulata ist sehr schwach

Beitragvon Birte am 03.05.2013, 21:11

Ich würde die Schnecke nicht extra setzen, sollte es irgendwas ansteckendes sein, dann hätten sich die anderen ja vorher schon angesteckt.

Wahrscheinlicher ist ja, dass die Schnecke nicht ganz so fit war und deswegen etwas mehr unter dem Versand gelitten hat, als die anderen.

Ich würde sie zu den anderen setzen und ihr stärkendes Futter direkt vor sie legen. Süßkartoffel z.B., aber auch Gurke, falls sie viel Flüssigkeit braucht. Und vielleicht etwas Obst, der Zucker gibt ja viel Energie.

Ansonsten Temperatur und Feichtigkeit am besten wie bei der Vorbesitzerin. Wenn du dazu keine Angaben hast, kannst du dich nach den Haltungsberichten richten. Für A. reticulata sind meine ich die Temperaturen um die 28° und hohe Luftfeuchtigkeit.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Neomi am 03.05.2013, 21:26

Okay danke Birte ich hoffe sie wird wieder fit:(
Neomi

Beitragvon Neomi am 04.05.2013, 07:18

Sie hat zwar immer noch nichts gefressen obwohl ich ihr ein Apfelstück genau vor sie gelegt habe:(Aber da ich jetzt die Temperatur auf 28 Grad erhöht habe ist sie jetzt normal zurückgezogen und nicht mehr wie vorher total weit:)
Ich hoffe das sie heute noch etwas frisst:)
Neomi

Beitragvon lenchen0512 am 04.05.2013, 07:27

Hallo,

probiere es doch lieber mit Zuchini oder Gurke;)

Lg und Viel Glück
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
lenchen0512

Beitragvon Neomi am 04.05.2013, 14:13

Sie hat gefressen und zwar etwas Apfel sie ist jetzt genauso munter wie die anderen ich bin ja sooo froh:)
Neomi

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen