Hallo!
Ich hatte mich ja so gefreut das ich meine schneckies zurück bekomme! Und jetzt das!? Ich habe sie, weil ich ins krankenhaus musste für längere zeit, zu meiner freundin gebracht. Ich habe auch 4 monate beobachtet wie sie sich hervorragend um sie gekümmert hat!jetzt konnte ich leider 4 wochen vor meiner entlassung nicht mehr zu ihr kommen... Und als sie sie mir wieder gebracht hat sehe ich in einem winzig kleine würmchen und einen fast schwimmenden bodengrund und in meinem fulica becken finde ich knapp 100 kleine neu ankömmlinge...
Ich kann jetzt leider noch kein bild einstellen, aber ich versuch sie mal zu beschreiben:
Sie sind ca 8-12 mm lang weiß bis durchsichtig und fast so dünn wie ein haar.man kann sie auf dem dunklen white jade häuschen aber recht gut sehen. Es sind auch (noch?) nicht viele gesehen, nur ein paar am häuschen der schnecken und drei- vier an den seiten der box.Hab sie bisher nur in einer der boxen gesehen die anderen sind alle frei davon. Werde die betroffenen 5 tiere aus dem becken heute einzeln setzen. Quarantänestation also!
Habe angst das es nematoden sind!
Ich versuche nochmal ein foto davon zu machen, aber ich glaube man wird die würmchen nicht sehen können auf dem foto weil sie so dünn und fast farblos sind. Habe leider nur eine handykamera.